Orlando Magic Games: Darum machen sie so viel Spaß

Nahaufnahme vom Mo Bamba

Von „Speed“ versteht Anthony selbst übrigens auch einiges. Wann immer der Point Guard einmal ins Laufen kommt, wird einem als Zuschauer vor dem Bildschirm schwindelig. Manchmal könnte man zwar den Eindruck gewinnen, in Anthonys Adern würde gelegntlich der Übermut überkochen und ihn den ein oder anderen Turnover zu viel verursachen lassen, am Ende beweist er mit vielen perfekt getimeten Pässen dann aber doch immer wieder, dass man ihn mit diesem Misstrauen Unrecht tut.

Als nächstes wäre da natürlich noch Mo Bamba, der zweite Center der Magic, der dieser Position wie viele krachende Dunks beweisen auch mehr als gerecht wird. In der Zone sollte man sich mit diesem Big wirklich nicht anlegen, blocken kann Bamba nämlich auch rekordverdächtig gut – Gegen Jaylen Brown von den Celtics, hat er erst vor wenigen Tagen dann allerdings doch den Kürzeren gezogen.

Zwei Youngster, die wahre Scharfschützen sind   

Ein weiterer Magic Spieler, der vor keinem Eins-gegen-Eins zurückschreckt ist Shooting Guard Jalen Suggs. Wenn man diesen Basketballspieler mit nur einem Wort beschreiben sollte, dann könnte dies in unseren Augen nur eines sein: furchtlos. Suggs ist sich im Namen seines Teams tatsächlich für nichts zu schade und hat, wie wir euch in einem vorangegangenen Beitrag ja bereits berichtet haben, auch schon das ein oder andere Mal ein übles Foul einstecken müssen. Doch diese Eigenschaft hat auch positive – und damit meinen wir natürlich weniger schmerzhafte – Seiten: Nicht einmal im Duell mit einem weitaus erfahreneren Spieler wie beispielsweise DeMar DeRozan von den Bulls weicht Suggs auch nur einen Centimeter zurück – und das des Öfteren mit Erfolg!

Zum Schluss darf natürlich auch keineswegs das deutsche Geschwisterpaar Wagner im Magic Lineup vergessen werden. Wie es die beiden schaffen, auf dem Spielfeld so gut zu harmonieren und worin sie gegenseitig ihre größten Stärken auf dem Court sehen, haben uns die beiden in einem Interview verraten. Momentan muss man vor allem dem jüngeren der beiden Brüder im Rennen um die Rookie oft he Year Trophäe die Daumen drücken. Viele Fans sind sich dennoch bereits jetzt einig, dass Wagner im Team der Magic weit über dem Niveau eines Liga-Frischlings performt und sich bereits jetzt zum Leistungsträger innerhalb der Reihen der Magic entwickelt hat.

Ein gelungener Rebuild? – Unser Fazit

Nach dieser kurzen Bestandsaufnahme einiger der aktuell wichtigsten Magic Akteure kann man zu dem Schluss kommen, dass sich die Magic derzeit in einer ziemlich guten Position befinden. Sicher, sie verlieren in dieser Saison viele Partien. Nachdem das Franchise mit Nikola Vucevic im letzten Jahr jedoch einen der Dreh- und Angelpunkte des damaligen Teams weggegeben hatte, war mit dieser Entwicklung schließlich nur zu rechnen gewesen. Die wahren Magic Fans wissen jedoch, dass dieser Rebuild bereits jetzt die ersten Früchte zu tragen scheint. Das haben auch unsere Ausführungen weiter oben hoffentlich bewiesen.

Unser Fazit lautet daher: Die Spiele der Magic gefallen uns nicht etwa deshalb so gut, weil sie derzeit das allerbeste Team der Liga sind (noch nicht!), sondern weil dieses Team eine Art Basketball zu spielen verkörpert, die uns gefällt und neben krassen Moves, die Spaß beim zuschauen machen, vor allem aus einem besteht: jeder Menge Teamwork. „Sharing is caring“, heißt es daher auch ganz folgerichtig in einem der offiziellen Instagram-Posts des Teams, das einen besonders schönen Spielzug zeigt, an dem gleich mehrere Magic Spieler einen Anteil hatten und der die Balance innerhalb dieser jungen Mannschaft noch einmal wirklich gut unterstreicht.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert