Hitzige Gemüter und ein Windmill-Fail

Jrue Holiday von den Milwaukee Bucks wird von Alex Caruso Chicago Bulls am werfen gehindert

Ich werde das Gefühl nicht los, dass in der NBA derzeit ein außergewöhnlich streitsüchtiger Wind weht. Nach Allen und Horton-Tucker hat sich schließlich auch Dort ein Flagrant Foul eingefangen, einziger Lacher war da der gescheiterte Windmill-Dunk von Devin Booker.

Das Wochenende startete bereits holprig mit der Partie zwischen den Bulls und den Milwaukee Bucks (90:94) am Freitag. Alex Caruso wird sich nach einem harten Foul von Grayson Allen von den Bucks nun einer Handgelenk-OP unterziehen müssen und wird den Bulls infolgedessen wohl für mindestens sechs bis acht Wochen fehlen. Allen musste daraufhin mit einem Flagrant 2 den Court verlassen.

Ebenfalls während der Partien in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte Lakers Talen Horton-Tucker in der Partie gegen die Magic den zum Korb steigenden Jalen Suggs so ungünstig in der Luft erwischt, dass dieser hart zu Boden stürzte. Horton-Tucker erntete hierfür ein Flagrant 1.

Kaum einen Tag später, in der Nacht zum Sonntag, kam es in der Partie zwischen den Cleveland Cavaliers und den Oklahoma City Thunder dann bereits zur nächsten gewaltsamen Auseinandersetzung: Im Laufe des aufgeheizten letzten Viertels kam es beim Kampf um einen Loose Ball zu einer Rudelbildung gleich mehrerer Spieler. OKCs Luguentz Dort schlug im Gerangel mit dem Ellenbogen um sich, um sich vom gegnerischen Kevin Love zu lösen, erwischte diesen jedoch an der Schulter. Beide Spieler tauschten einige hitzige Worte aus, bevor sich die Situation wieder beruhigte. Schließlich musste auch Dort mit einem Flagrant 2 das Spielfeld verlassen.  Wenig später waren die Cavaliers 94:87 siegreich.

Devin Booker scheitert an Windmill-Dunk

Neben all diesen eher unschönen Szenen an diesem NBA-Wochenende, gab es für uns Basketball-Fans jedoch auch das ein oder andere Mal etwas zu lachen. Wie wäre es beispielsweise mit dieser amüsanten Szene, die sich während der Partie zwischen den Indiana Pacers und den Phoenix-Suns ereignete: Nur Sekunden vor dem Schlussbuzzer – die Suns hatten bereits all jene 113 Punkte abgesahnt, die sie schließlich zum 113:103-Sieg über die Pacers führen würden – wollte sich Devin Booker an einem ganz besonderen Kunststück versuchen.

Ein krachender Windmill-Dunk sollte die Kirsche auf dem siegreichen Abend der Suns werden, doch leider lief dieser Versuch Bookers nicht ganz so wie geplant. Bloß gut, dass der Shooting Guard am Ende über sich selbst lachen konnte, hatte er zuvor doch auch insgesamt einen eher durchwachsenen Abend auf dem Spielfeld durchlebt (11 Punkte, 5/23 FG).

Bild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert