Bojan Bogdanovic wechselt von den Utah Jazz zu den Detroit Pistons

Bojan Bogdanovic Utah Jazz

Es ist bereits der dritte hochkarätige Spielerabgang, den die Utah Jazz in diesem Sommer zu verzeichnen haben: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, stehen die Jazz kurz vor einem Trade von Bojan Bogdanovic. Dieser soll das Franchise im Austausch mit Kelly Olynyk und Saben Lee in Richtung Detroit verlassen.

Vor allem seine guten Qualitäten als Dreierschützen dürften Bogdanovic als neue Kaderergänzung besonders attraktiv gemacht haben: In der vergangenen Saison waren die Pistons mit einer Quote von 32,6 Prozent getroffener Dreier das zweitschlechteste Team der Liga in dieser Wertung. Der Small Forward hingegen verbuchte in der vergangenen Saison nicht nur im Schnitt satte 18,1 Punkte pro Begegnung, sondern traf zudem auch noch starke 39 Prozent seiner Dreier. Die Trefferquote der Pistons könnte der 33-Jährige aus der Distanz also womöglich ordentlich aufpolieren.

Vor seiner Zeit in Utah ging der Forward bereits für die Pacers, Wizards und Nets an den Start. Nach bereits vier Seasons bei den Jazz – Bogdanovic wechselte bereits 2019 nach Salt Lake City – ist es nun vielleicht auch wieder Zeit für einen erneuten Tapetenwechsel. Im Laufe seiner gesamten Karriere erspielte der 33-Jährige durchschnittlich 15 Punkte und 3,6 Rebounds pro Begegnung.

Auch Gobert und Mitchell verließen die Jazz

Die Jazz sind indessen in dieser Saisonpause bereits mit zwei weiteren großen Veränderungen an ihrem Kader aufgewartet: So verließen bereits die beiden Stars Rudy Gobert und Donovan Mitchell das Franchise aus Utah.

Gobert werden viele deutsche Basketballfans sicherlich noch von der kürzlich abgeschlossenen Basketball-EM in Erinnerung haben. Im Rahmen derer er für Frankreich auflief und es somit schließlich bis in die Finalrunde schaffte, wo man jedoch am späteren Europameister Spanien scheiterte. Im Turnierverlauf erzielte er durchschnittlich 12,8 Punkte und 9,8 Rebounds. Der Silbermedaillist wechselte in diesem Sommer zu den Minnesota Timberwolves. Mitchell hingegen wird demnächst für die Cleveland Cavaliers auflaufen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert