Markelle Fultz verpasst Teile der Saisonvorbereitung der Orlando Magic

Markelle Fultz von Orlando Magic mit Basketball

Der ehemalige Top-Pick der Orlando Magic, Markelle Fultz, wird wichtige Teile der Saisonvorbereitung der Orlando Magic verletzungsbedingt verpassen. Schuld ist ein gebrochener großer Zeh am linken Fuß, den sich der Guard unlängst bei einem Workout zuzog.

Wie lange genau der 24-Jährige aufgrund dieser Verletzung ausfallen wird, ist derzeit wohl noch unklar. Feststeht aber, dass Fultz immerhin nicht operiert werden muss. Stattdessen trägt der Youngster nun einen Walking Boot und soll konsersativ behandelt werden.

Die Verletzung zog sich der Nr.1-Pick aus 2017 bereits zu, bevor er für die Saisonvorbereitungen der Orlando Magic zu seinem Team zurückkehrte. Demnach verletzte sich der Guard bei einer privaten Preseason-Trainingseinheit. Die offiziellen Vorbereitungen auf die neue Spielzeit starten in Orlando erst diesen Dienstag – nun wohl ohne Fultz.

Fultz blickt bereits auf lange Verletzungshistorie zurück

Für den 24-Jährigen ist dies jedoch unglücklicherweise nicht die erste verletzungsbedingte Zwangspause: Bereits in den vergangenen beiden Saisons konnte Fultz an gerade einmal 26 Spielen der Orlando Magic teilnehmen, da er einen Kreuzbandriss auskurieren musste. In der vergangenen Saison legte er in 18 Spielen im Durchschnitt 10,8 Punkte und 5,5 Assists auf.

Doch in der Krankenakte von Fultz geht es noch weiter: Vor dieser Kreuzbandverletzung hatte ihm ein Nervenleiden an der Schulter, das sogenannte „Thoracic Outlet Syndrome“ zu schaffen gemacht. Dies ist sonst eigentlich vor allem bei Baseballspielern bekannt. Nun sorgt die Verletzung am linken Zeh für einen erneuten Rückschlag in Fultz‘ noch junger NBA-Karriere. Wie schnell er sich von dieser Verletzung erholen und dann zurück auf dem Court sein wird, hängt laut einem Statement der Magic davon ab, wie gut die Behandlung bei ihm anschlägt. Wir drücken dem Gurad die Daumen! Übrigens: Fultz war nicht der einzige Orlando Magic Spieler, der in dieser Offseason mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Fultz‘ Backcourt-Kollege Jalen Suggs musste sich einer Operation am Knöchel unterziehen, um an selber Stelle einen Ermüdungsbruch zu behandeln. Im Gegensatz zu Fultz ist Suggs jedoch wohl pünktlich zum Trainingscamp wieder in guter Verfassung.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert