Verletzungsupdate: Fehlt Donovan Mitchell bei Utahs Must-Win-Game am Freitag?

Donovan Mitchell vom Utah Jazz sitzt auf dem Boden

Seit heute Nacht gibt es News was die Einsatzbereitschaft des verletzten Donovan Mitchell von Utah Jazz betrifft. Bei dem 25-Jährigen wurde nun eine Oberschenkelprellung diagnostiziert. Ob der Guard im sechsten und möglicherweise finalen Spiel der Jazz gegen die Dallas Mavericks dabei sein kann, bleibt aber wohl noch fraglich.

Eine MRT-Untersuchung sorgte wohl kürzlich für erste Entwarnung die Verletzung des Guards betreffend: Neben der Prellung konnten ansonsten keine weiteren bzw. größeren Schäden am angeschlagenen Oberschenkel des Spielers festgestellt werden. Dies dürfte bei allen Jazz-Fans schon einmal für einiges Aufatmen gesorgt haben.

Zu der Frage, ob Mitchell in der Nacht auf Freitag im sechsten Spiel der Serie gegen Dallas dabei sein kann, äußerte sich das Franchise bisher allerdings noch nicht. Dabei wäre eine Teilnahme des Guards so wichtig, da sich das Match durch den aktuellen Zwischenstand von 3-2 in der Best-of-seven-Serie zu Gunsten der Mavericks als ein Must-Win für die Jazz gestaltet. Als Silberstreif am Horizont könnte hier die Information von Adrian Wojnarowski (ESPN) betrachtet werden, welcher vermeldete, dass teamintern immerhin aber Optimismus herrsche, dass Mitchell auflaufen kann.

Hoffnung auf Spiel 6: Mitchell ist ein Kämpfer

Auch der 25-Jährige selbst hatte sich im Nachgang von Spiel fünf, in dessen Rahmen er sich die Verletzung zugezogen hatte, bereits von couragierter Seite gezeigt: „Das sind die Playoffs, ich muss also einen Weg finden. Wir werden sehen, wie ich mich fühle, aber ich bin ein Kämpfer.“

Dabei war die Partie nur wenige Minuten zuvor bekanntermaßen alles andere als günstig für Mitchell selbst, sowie die Jazz ausgegangen: Der Guard verletzte sich bei einem Drive am besagten Oberschenkel und humpelte nach einem eher durchwachsenen Einsatz (9 Punkte, 4/15 FG und 4 Turnover) verfrüht im vierten Viertel vom Court. Die Jazz selbst mussten eine regelrechte Blowout-Niederlage mit dem Endergebnis von 77:102 hinnehmen.

Im Schnitt tütete Mitchell bisher gegen Dallas 26,0 Punkte pro Begegnung ein und beweist sich damit als wichtiger Punktemacher für das Team. Allerdings macht dem Jazz-Star neben dem angeknacksten Oberschenkel momentan wohl trotzdem auch die eigene Treffsicherheit zu schaffen: nur 37,9 Prozent der Würfe aus dem Feld und 19,5 Prozent der Versuche aus der Distanz trafen zuletzt ihr Ziel. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich Mitchell von diesen beiden Rückschlägen bald erholen wird.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert