NBA Playoffs: Boston Celtics weiter, Dallas Mavericks in Führung

Ein Basketballspieler schirmt den Ball vor seinem Gegenspieler ab

Die Boston Celtics haben sich in der ersten Playoff-Runde bereits durchgesetzt. In der Nacht zu heute gewann das Team 116:112 gegen die Brooklyn Nets. Es war der vierte Sieg in Folge, somit sind die Celtics eine Runde weiter. So weit sind die Dallas Mavericks zwar noch nicht, auch ihnen glückte heute Nacht jedoch ein wichtiger Sieg, welcher sie in der Serie wieder 3-2 in Führung bringt.

Über weite Strecken dominierte der Superstar der Celtics, Jayson Tatum, die letzte Partie gegen die Brooklyn Nets und sahnte unter anderem 29 Punkte (9/16 FG, 4/6 Dreier) und 5 Assists in lediglich 36 Spielminuten ab. Der beste Spieler des Abends musste wenige Minuten vor dem Schlussbuzzer mit sechs Fouls auf die Bank.

Dies war zwar eine bittere Pille für Boston, da die Nets doch tatsächlich noch einmal einen verspäteten Comeback-Versuch starteten. Jener konnte schlussendlich jedoch vernichtend von den Celtics abgeschmettert werden, welche damit den 4-0-Sweep in der ersten Playoffrunde perfekt machten.

Dallas setzt ein Ausrufezeichen

Eine Partie müssen die Dallas Mavericks nach den Entwicklungen der gestrigen Nacht noch gewinnen, bevor auch sie sich über ein Weiterkommen in der ersten Playoff-Runde freuen dürfen. Mit dem 102:77-Blowout-Sieg gegen Utah Jazz sind die Weichen aber schon einmal richtig gestellt: Dallas führt die Serie nach den gestrigen Foul-Diskussionen nun wieder 3-2 an und setzte unter diese Partie sogar zusätzlich ein richtiges Ausrufezeichen.

Wichtigster Akteur war auch hier übrigens der Team-Star. Luka Doncic verwandelte in nur 33 Spielminuten 33 Punkte (11/22 FG, 3/10 Dreier), schnappte sich 13 Rebounds und verteilte 5 Assists. Allein im, wie sich später herausstellen sollte, alles entscheidenden dritten Viertel jagte der Slowene genug Bälle für 19 Zähler durch die Reuse und lähmte die geschockten Jazz so endgültig.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert