Teamportraits 2021/22: Telekom Baskets Bonn

Teamfoto Telekom Baskets Bonn 2020/21

Die Telekom Baskets Bonn haben wahrlich keine ruhmreiche Saison hinter sich. Die Hauptsaison schlossen die Bonner Bundeligisten auf dem 13. Tabellenplatz ab, danach folgte in der Gruppenphase der deutschen Playoffs auch schon bald darauf das Saison-Aus für die Mannschaft. Dieses ernüchternde Ergebnis wollen die Baskets in der kommenden Saison durch gleich acht Neuzugänge im Spieler-Lineup wieder ausgleichen.

So werden unter anderem auch Center Michael Kessens und Shooting Guard Tim Hasbargen das Team auf der Korbjagd unterstützen, welche im Juni als „Doppelschlag“ zur Mannschaft stießen. Kessens war zuletzt für die Fraport Skyliners Frankfurt tätig und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Bonnern. Der ehemalige A2- und U18-Nationalspieler Hasbargen kommt frisch aus seiner Bundesliga-Debüt-Saison bei Rasta Vechta zu den Baskets und soll diese zunächst für ein Jahr unterstützen.

Für besonderes Aufsehen unter den Neuzugängen sorgte vor allem der MVP der französischen Liga (LNB Pro B) Parker Jackson-Cartwright. Der 1,80m große US-Amerikaner überzeugte in der vergangenen Saison im Trikot des Saint-Quentin Basketball auf ganzer Linie und erzielte durchschnittlich 15,6 Punkte, während er zusätzlich 7,2 Assists verteilte.

„Ich freue mich sehr auf die Zeit in Deutschland. Es ist ein schönes Land, wo toller Basketball gespielt wird“, freut sich Parker Jackson-Cartwright auf den Saisonstart. Er empfinde sich „in den richtigen Händen, um mich weiterzuentwickeln!“

Die Bonner Basketballfans mussten sich jedoch auch von einem echten Publikumsliebling verabschieden und blicken daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge der neuen Saison entgegen: Der allseits beliebte Teamkapitän TJ DiLeo hat nach der vergangenen Saison seinen Abschied von den Baskets gegeben.

Kader:

  • Point Guard: Ralph Hounnou, Parker Jackson-Cartwright, Karsten Tadda, Skyler Bowlin
  • Shooting Guard: Tim Hasbargen
  • Small Forward: Jeremy Morgan, Tyson Ward
  • Power Forward: Justin Gorham
  • Center: Michael Kessens, Marek Mboya Kotieno, Leon Kratzer

Trainer:

  • Head Coach: Tuomas Iisalo
  • Assistant Coach: Joonas Iisalo, Adrián Kovács

Titelbild: easyCredit BBL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.