Philadelphia 76ers erholen sich von 17-Punkte-Rückstand und besiegen Memphis

Zwei Basketballspieler kämpfen um den Ball

Die Philadelphia 76ers sind mit einem spektakulären 110:105-Sieg über die Memphis Grizzlies aus der All-Star Pause zurückgekehrt. Spektakulär war dieser Sieg deshalb, weil die Sixers lange Zeit auf dem eigenen Parkett zurücklagen und teilweise sogar einen 17-Punkte-Rückstand einbüßten. In letzter Sekunde riss sich das Team um Star-Spieler Joel Embiid dann jedoch wieder am Riemen.

Mit einer Menge Vorfreude auf das erste Spiel der 76ers nach der All-Star Pause klebten die Heimfans quasi mit den Augen an ihren Basketballspielern. Was das begeisterte Publikum zu Beginn der Partie zu sehen bekam, war jedoch keineswegs All-Star- sondern viel eher Rost-verdächtig, wie man auch bei Bleacher Report urteilte. Zeitweise lag das Team zweistellig mit bis zu -17 Punkten auf dem eigenen Court zurück.

Zumindest zu Joel Embiids Ehrenerhaltung muss hier allerdings erwähnt werden, dass dieser tatsächlich den morgendlichen Shootaround der Sixers aufgrund von Krankheitssymptomen hatte ausfallen lassen müssen. Diesen kränklichen Anflug überwand der diesjährige All-Star jedoch rasch wieder. Insgesamt legte er gegen die Memphis Grizzlies am Ende 27 Punkte, 19 Rebounds, sechs Assists und sechs Blocks auf. Dabei traf er 7/25 Würfen aus dem Feld, aber 13/17 von der Freiwurflinie. Insgesamt dann eben doch eine sehr ordentliche Leistung.

Comeback im vierten Viertel

Dieses letzte Fazit konnte übrigens unter der gesamten Leistung des Sixers-Kaders gezogen werden, zumindest, nachdem die ersten anfänglichen Schwierigkeiten dann erst einmal überwunden waren: Im vierten Viertel erholte sich Philly dann nämlich doch noch von einem 12-Punkte Rückstand, indem sie einen spektakulären 10:1-Run hinlegten. Nicht unbeteiligt war daran vor allem Tobias Harris, der nicht nur insgesamt 20 Treffer eintütete, sondern darunter bei nur gut 40 verbleibenden Spielsekunden auch den entscheidenden Dreier verwandelte, der Philly den entscheidenden 106:105-Vorsprung verschaffte. Tyrese Maxey steuerte mit insgesamt 16 Treffern ebenfalls wichtige Punkte bei.

Ein spektakulärer Clutch Dunk von Embiid höchstpersönlich bei nur noch 23,3 Sekunden auf der Uhr rundete dieses doch noch glimpfliche Finale vor dem tosenden Heimpublikum ab. Es ist der fünfte Sieg der 76ers in Folge.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.