Lakers-Neuzugang Malik Beasley versenkt 25 Punkte

Nahaufnahme eines Basketballspielers

Was für ein Start in seine Lakers-Laufbahn: Malik Beasley, der erst Anfang Februar durch einen 3-Teams-Trade von den Utah Jazz zu den Los Angeles Lakers wechselte, versenkte im Spitzenspiel gegen die Golden State Warriors stolze 25 Punkte für seine neuen Farben. Damit kann der 26-Jährige nach seinen ersten vier Spielen in Lakers-Uniform nun bereits die stolze Bilanz von zwei 20-Punkte-Spielen vorweisen.

Viele waren gespannt, was das nach der Trade Deadline Anfang Februar neu formierte Lakers-Team auf die Beine stellen würde. Zumindest nach diesem ersten 124:111-Sieg gegen die Golden State Warriors nach der All-Star Pause lässt sich sagen: Das Team rund um den Liga-Star LeBron James bleibt im Rennen um das Play-In-Turnier.

Zu verdanken war der Sieg unter anderem auch dem bereits besagten Neuzugang Malik Beasley, welcher starke 25 Zähler einnetzte, wovon sieben formvollendete Dreier waren. Der Shooting Guard/ Small Forward eroberte die Fan-Herzen gleich von Beginn an im Sturm, indem er nicht weniger als acht der ersten zehn Lakers-Punkte verwandelte. Nochmal acht wichtige Beasley-Punkte folgten, als das Spiel im dritten Viertel dann die entscheidende Wendung in Richtung eines Lakers-Sieges nahm.

LeBron mit historisch schlechtem Spiel

Wer übrigens gar keinen guten Tag erwischte, war trotz späterem Sieg der „King“ LeBron selbst persönlich. Mit „nur“ 13 Punkte, 9 Rebounds und 8 Assists legte er eine außergewöhnlich schwache Leistung hin. Viel gravierender war jedoch die Tatsache, dass er nur unter 30% seiner Würfe traf, was zuvor nur 41-mal in seiner gesamten Karriere der Fall gewesen war. Auch seine Serie an 20-Punkte-Spielen, die bereits auf 37 angewachsen war, fand damit ein jähes Ende.

Auf gegnerischer Seite machte sich vor allem das Fehlen des verletzt ausfallenden Teamstars Steph Curry schmerzhaft bemerkbar. Klay Thompson, der Golden State mit 22 Punkten im Scoring anführte, und Ty Jerome, der immerhin noch einmal 20 Treffer lieferte, versuchten zwar gegenzuhalten, waren den Lakers ohne ihren Star aber einfach nicht gewachsen. Damit haben die Chmapions aus dem Vorjahr nun insgesamt das vierte aus den letzten fünf Spielen verloren und stehen bei einer Bilanz von 29-30.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert