Orlando Magic verlieren und bangen um direkte Playoff-Teilnahme

Ein Basketballspieler blockt den Korbleger eines Gegners

Die Orlando Magic rund um das Berliner Geschwisterpaar Franz und Moritz Wagner haben gestern Nacht nun bereits die zweite Partie in Folge verloren. 99:117 unterlagen sie den Milwaukee Bucks. In der dichtgedrängten Spitze der Eastern Conference wird es eng für das Team aus Florida, dass vor seinen letzten zwei Saisonspielen nun um die sichere Playoff-teilnahme bangen muss.

„Bloß nicht ins Play-In!“, ist sicher das aktuelle Mantra der in der fünftplatzierten Orlando Magic rund um Franz und Moritz Wagner. Nur, dass es damit aktuell nicht so gut zu klappen scheint, denn die Magic verloren in der vergangenen Nacht bereits die zweite Partie in Folge und die dritte innerhalb von vier Spielen.

Für das Team könnte der Playoff-Einzug jedoch der erste seit 2020 und erst der dritte seit 2012 werden. Eigentlich spielt das Team also so gut, wie schon lange nicht Bilanz (46:34). Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Franz Wagner als Leistungsträger ausgerechnet jetzt mit einem verstauchten Knöchel ausfällt.

Ohne ihn gerieten die Magier in der vergangenen Nacht erneut ins Straucheln. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man große Probleme im Ballvortrag, sodass die Bucks immer wieder leichte Punkte generieren konnten. Zudem kam es zu einigen bitteren Patzern, wie etwa diesem „Zirkus-And-1“ von Moe Wagner gegen Pat Connaughton:

Bobby Portis avanciert zum Star des Abends

In der Folge führten die Bucks die komplette zweite Halbzeit hindurch zweistellig und gerieten nie wirklich in die Gefahr, diesen Sieg vor ihrem Heimpublikum aus der Hand zu geben. Zwar fielen auch bei ihnen mit Giannis Antetokounmpo (Wade) und Khris Middleton (geschont) zwei wichtige Leistungsträger aus, für diese sprang jedoch Bobby Portis meisterlich in die Presche und verwandelte 30 Punkte (14/18 FG), 9 Rebounds und 5 Steals.

Bucks-Coach Doc Rivers verkündete am Rande der Partie zudem, dass es derzeit noch keine Timeline für die Rückkehr von Antetokounmpo gebe, die letzten drei Regular Season Partien der Bucks wird der Greek Freak aber auf jeden Fall verpassen.

Für die Orlando Magic stehen nur noch zwei Partien bis zum Saisonabschluss an: Am Freitag müssen sie auswärts gegen die Philadelphia 76ers (7. Platz, Bilanz 45:35) – und damit gegen direkte Kontrahenten um ihren Playoff-Platz – und am Sonntag ein letztes Mal gegen die Milwaukee Bucks ran. Daumen drücken, Leute.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert