LeBron James verletzt sich im Stadtduell mit den L.A. Clippers

LeBron James beim Korbleger

Im Stadtduell mit den L.A. Clippers wütete LeBron James wie ein Berserker auf dem Spielfeld und fuhr unter anderem 30 Punkte für die eigenen Farben ein. Das Resultat dieser Kraftanstrengung ist jedoch enttäuschend: Die Los Angeles Lakers unterlagen 101:114 und James zog sich eine Verletzung am linken Bein zu.

Wie lange der Teamstar aufgrund dieser Verletzung ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. Bisher ist nur bekannt, was auch im Laufe der Partie gegen die Clippers zu beobachten war: Mitte des vierten Viertels humpelte James auf einmal vom Feld und hielt sich dabei die Leistengegend. Das Team vermeldete im Nachgang der Partie nur, dass LeBron Schmerzen im linken Bein verspüre.

Etwas aufschlussreicher war die Einschätzung des 37-Jährigen selbst, der nach dem Spiel angab, dass er sich nun behandeln lassen werde und hoffnungsvoll sei, dass er auch am Freitag gegen die Sacramento Kings wieder auf dem Feld stehen könnte.

Erinnerungen an das Christmas Game von vor vier Jahren

Einige Fans fühlten sich an LeBrons erste Saison für die Lakers vor vier Jahren erinnert, als sich dieser in einem Christmas Game gegen die Golden State Warriors ebenfalls in der Leistengegend verletzte. Damals viel der viermalige MVP über einen Monat und für 17 Spiele aus. Dass sich eine derartige Entwicklung nun auch anbahnen könnte, schlug James in dem Interview aber direkt aus: Es fühle sich nicht so schlimm wie bei jener Weihnachtspartie vor vier Jahren an. Ein wenig gesundheitlich angeknackst scheint der Superstar in den letzten Tagen jedoch ohnehin zu sein, schließlich setzte er aufgrund von Fußproblemen zuletzt die Partie gegen Utah aus. Im Stadtduell mit den Clippers hatte der King aber unbedingt mimischen wollen.

Dieser Feuereifer war dem Forward auch in der Partie anzusehen gewesen: Mit einer Leistung von 30 Punkten (12/22 FG), 8 Rebounds, 5 Assists und 2 Steals spielte James eines seiner besten Saisonspiele.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.