Las Vegas Aces auch in Spiel 2 der WNBA-Finals siegreich

Chelsea Grey Las Vegas Aces

Nur noch ein Sieg trennt die Las Vegas Aces in der Best-of-Five-Serie von ihrem ersten Championshipsieg! Nach einem weiteren Sieg der Aces über die konkurrierenden Connecticut Sun steht es in diesen WNBA-Finals nun bereits 2-0 für Las Vegas.

A’ja Wilson war erneut der Star ihrer Farben und steuerte starke 26 Punkte und 10 Rebounds zum Sieg bei. Am Ende setzte sich Las Vegas 85:71 gegen ihre Gegnerinnen durch.

Im Gegensatz zu Spiel 1 musste sich Wilson auch nicht mehr als Einzelkämpferin auf dem Court behaupten und viele Spielerinnen, die in der ersten Partie enttäuscht hatten, kehrten zu ihrer alten Leistungsstärke zurück. So meldete sich beispielsweise Kelsey Plum nach einem durchwachsenen Einsatz in der letzten Begegnung mit den Sun nun mit starken 20 Punkten zurück.

„A’ja hat mir vor dem Spiel ins Gewissen geredet. Das habe ich wirklich gebraucht“, so Plum. „Es war auch höchste Zeit, dass ich mich der Party angeschlossen habe. Sie haben uns die ganze Woche mitschleifen müssen. Ich bin froh, nun selbst einige Körbe verwandelt zu haben aber wir haben auch noch Einiges vor uns!“

Gelingt den Aces der letzte fehlende Auswärtssieg?

In der Tat erwartet die Aces bereits heute, am Donnerstag, die nächste – und vielleicht ja sogar die letzte – Begegnung mit den Sun. Diese wird allerdings in gegnerischen Gefilden in Connecticut steigen. Chelsea Gray, eine der wenigen Spielerinnen der Aces, die auch in Spiel 1 abgeliefert hatte und nun noch einmal 21 Punkte zum Endergebnis beisteuerte, scheint diesem Umstand jedoch gelassen gegenüberzustehen: „Es wird jede von uns Alles kosten“, so Gray. „Wenn man sich die Stats ansieht, sieht man die Toughness, mit der wir konfrontiert sind. Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Wir waren dieses Jahr ein gutes Auswärts-Team – wieso sollten wir also nicht auch auswärts gewinnen?“

Die Aces starten also mit einer guten Portion Selbstbewusstsein in diese Partie zu Gast bei den Sun. Ob ihnen dieses Selbstbewusstsein auch den benötigten dritten und letzten Sieg bescheren wird, bleibt jedoch noch abzuwarten.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert