WNBA veranstaltet zweites Canada Game in Edmonton

Drei Basketballspielerinnen in schwarzen Trikots klatschen sich ab

Die Los Angeles Sparks und die Seattle Storm werden am 5. Mai in der zweiten Auflage des WNBA Canada Games antreten. Dies gab die Liga kürzlich offiziell bekannt. Das Preseason Game wird in Edmonton, Alberta steigen.  

Es ist ein großartiges Jahr für den Wachstum des Frauenbasketballs, ein Momentum, welches derzeit auch die WNBA für sich zu nutzen weiß. Erst kürzlich hat die Liga ihr zweites Canada Game in Edmonton, Alberta angekündigt.

„Nach dem historischen Spiel in Toronto im letzten Jahr, das die unglaubliche Dynamik des Frauenbasketballs in ganz Kanada gezeigt hat, freuen wir uns sehr, die Sparks und Storm nach Edmonton zu holen“, äußerte sich dementsprechend auch WNBA Commissioner Cathy Engelbert im Rahmen der Spiel-Ankündigung. „Wir freuen uns auf die Gelegenheit, unsere Liga erneut in einer Stadt mit einem reichen sportlichen Erbe und einer unauslöschlichen Verbindung zum Basketball durch die Edmonton Grads und die kanadische Frauen-Basketballnationalmannschaft zu präsentieren.“

Bereits im Vorjahr hatte die WNBA ein Canada Game veranstaltet. Die Partie in Toronto hatte der Liga damals neue Rekorde in Merchandise-Verkäufen, Live-Publikums-, sowie Streaming-Zahlen eingebracht. Zuvor hatte die WNBA bereits Spiele Manchester, England (2011) und Monterrey, Mexiko (2004) veranstaltet.

Los Angeles Sparks vs. Seattle Storm

Dieses Jahr sollen die Los Angeles Sparks und die Seattle Storm die nordamerikanische Profibasketballliga bei diesem Auslandsspiel repräsentieren, welches am 5. Mai in Edmonton, Alberta steigt. Das bedeutet, das für die Storm unter anderem die 2023 WNBA Scoring Leaderin und All-Star Game MVP Jewell Loyd, sowie die achtmalige WNBA All-Star Nneka Ogwumike mit von der Partie sein werden.

Für die Los Angeles Sparks werden die WNBA Champion und zweimalige Sixth Player of the Year Dearica Hamby und die erst kürzlich verpflichtete kanadische Starspielerin Kia Nurse an den Start gehen. Die Fans dürfen sich also über starbesetzte Teams und ein echtes Auslandsspektakel freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert