Chet Holmgren debütiert in der Summer League und stellt neuen Rekord auf

Chet Holmgren posiert bei den NBA Draft

Das nennet man einen Raketenstart in die neue NBA-Karriere: Der diesjährige Nr.2-Pick Chet Holmgren hat in seinem neuen Team der Oklahoma City Thunder in der Summer League sein Debüt gegeben – und dabei gleich mal einen neuen Rekord aufgestellt. Und auch Nr.4-Pick Keegan Murray feiert im Team der Sacramento Kings beim California Classic erste Erfolgsstunden.

Ha, eins muss man dem Neuzugang der Oklahoma City Thunder lassen: Holmgren kann nicht nur Basketball spielen, er hat auch noch Humor.

Nachdem der 20-Jährige beim 98:77-Sieg seiner Farben und dem eigenen Summer League Debüt zu Gast bei den Jazz in 24 Minuten auf 23 Punkte, 7 Rebounds, 4 Assists sowie 6 Blocks, wobei letzteres einen neuen Summer-League- Rekord darstellte, sagte der Neuzugang doch allen Ernstes: „Wie, der Rekord lag nur bei 6? – Dann werde ich den Rekord in den kommenden Tagen noch einmal brechen.“ Was für ein erfolgreicher Start in eine hoffentlich noch erfolgreichere NBA-Karriere.

Sieg für die Sacramento Kings beim California Classic

Und gleich noch ein neuer Draft-Pick durfte sich über die ersten Erfolge in seiner noch jungen NBA-Karriere freuen: Nr.4-Pick Keegan Murray führte die Sacramento Kings als bester Scorer zum 87:75-Sieg über die Los Angeles Lakers. Dabei legte der Youngster 24 Punkte (9/16 FG, 2/4 Dreier), 7 Rebounds sowie 3 Steals auf. Mit diesem Sieg blieben die Kings ungeschlagen und sicherten sich damit den Turniersieg beim California Classic.

Auch Josh Giddey, der 14 Punkte und starke 11 Assists auflegte, sowie Nr.12-Pick Jalen Williams, der mit 17 Zählern und 5 Rebounds zu überzeugen wusste, konnten sich erstmals mit guten Leistungen beweisen. Nr.11-Pick Ousmane Dieng, der nur 4 seiner 15 Versuche aus dem Feld und nur einen von neun Dreiern traf, hatte an diesem Tag keine glückliche Hand, aber ja auch immerhin noch viel Zeit diese Fähigkeiten auszubauen, bevor es in der Liga richtig losgeht.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert