Bradley Beal und die 250 Millionen Dollar Frage

Nahaufnahme von Bradley Beal im Washington Wizard Trikot

Bradley Beal ist nicht nur für die Washington Wizards „The Real Deal“, der Shooting Guard bekommt nun auch selbst einen richtig krassen Deal vorgelegt: In der Free Agency könnte er in Washington eine lukrative Vertragsverlängerung in Höhe von 248 Millionen Dollar über eine Laufzeit von fünf Jahren unterschreiben.

Bradley Beal ist nicht nur für die Washington Wizards „The Real Deal“, der Shooting Guard bekommt nun auch selbst einen richtig krassen Deal vorgelegt: In der Free Agency könnte er in Washington eine lukrative Vertragsverlängerung in Höhe von 248 Millionen Dollar über eine Laufzeit von fünf Jahren unterschreiben.

Beal tendiert wohl auch noch immer dazu, dieses Angebot anzunehmen, wie Ava Wallace von der Washington Post erst kürzlich wieder berichtete. Bereits im März hatte der Elite-Guard diese Absicht angedeutet. Nun, da der Sommer und bekanntlich auch die Zeit der Vertragsverhandlungen vor der neuen Saison aber immer näher rückt, scheint der 28-Jährige aber langsam Nägel mit Köpfen machen zu wollen.

„Die Verletzung hat mir eine mentale Pause ermöglicht“, so Beal unlängst gegenüber der Post. „Ich hatte Zeit, über mein Leben nachzudenken und ich habe meine Einstellung nicht geändert. Ich genieße es, in D.C. zu sein. Ich genieße es, Teil dieses Teams zu sein.“

Die Gerüchteküche brodelt weiter

Bei aller Zuversicht was eine baldige Einigung der beiden Vertragsparteien betrifft ist jedoch wie stets, wenn in der NBA über derartige Kontrakt-Themen spekuliert wird, Vorsicht geboten. Denn wie man auch bei NBC Sports betont: „Solange hier der Stift noch kein Papier berührt hat, werden andere Teams und Superstars kommen um Beal einmal genauer auszuchecken und so lange wird auch die Gerüchteküche weiterköcheln.“

Wahre Worte, allerdings ist Beal dem Franchise, welches ihn 2012 als 3. Pick im Draft auswählte, schon seit einem Jahrzehnt treu. Auch diese Saison erspielte der Shooting Guard in 40 Partien für die Wizards großartige Werte von im Schnitt 23,2 Punkten und 6,6 Assists pro Begegnung. Die letzten Saisonmonate musste der Starspieler jedoch aussetzen, nachdem er sich einer Operation an seinem Handgelenk unterziehen musste.  

Beal steht in der kommenden Saison eine Spieleroption in Höhe von 36,4 Millionen Dollar zu. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass er diese Option ablehnen und damit Unrestricted Free Agent werden wird, wie es bei SPOX heißt. Anschließend gilt es dann für den dreimaligen All-Star die 250-Millionen-Dollar-Frage zu beantworten.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.