Los Angeles Lakers müssen drei Saisonausfälle hinnehmen

Jarred Vanderbilt von den Los Angeles Lakers nach einem Dunking

Laut Bill Reiter von CBS Sports müssen die Los Angeles Lakers wohl gleich drei Saisonausfälle hinnehmen. Mit Jarred Vanderbilt, Gabe Vincent und Christian Wood fallen gleich drei Spieler langfristig verletzungsbedingt aus, die in der Postseason eine Rolle für die Lakers hätten spielen können.

Die Los Angeles Lakers kämpfen in der Western Conference gerade mit Zähnen und Klauen darum, den Play-In-Rängen zu entkommen und sich somit einen festen Platz in den Playoffs zu sichern. Derzeit steht das Team jedoch noch auf dem 9. Platz. Mit einer Bilanz von 37:32 Siegen trennen nur zwei Siege die Mannschaft von den siebtplatzierten Sacramento Kings (39:28).

Mitten in diesem Kopf-an-Kopf-Rennen erreichte die Lakers nun eine waschechte Hiobs-Botschaft: Gleich drei Spieler werden längerfristig aus der Rotation ausfallen, so wie es aktuell aussieht sogar für die komplette Saison: Combo-Forward Jarred Vanderbilt, Power forward/Center Christian Wood und Point Guard Gabe Vincent.

Vanderbilt, Wood und Vincent fallen längerfristig aus

Vincent hat bisher kaum für Los Angeles gespielt. Aufgrund einer Verletzung am linken Knie, die schließlich eine Operation erforderte, kam er nur in fünf Spielen zum Einsatz. Die Lakers haben ihn in diesem Sommer mit Hilfe ihrer Mid-Level Exception verpflichtet und einen Dreijahresvertrag über 33 Millionen Dollar abgeschlossen.

Wood unterzog sich wiederum erst am Dienstag einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie. Dieser verlief wohl erfolgreich, es wird jedoch dementsprechend lange dauern, bis sich der L.A.-Athlet wieder erholt hat. Als Floor-Spacing Big Man schloss er sich ebenfalls erst in dieser Season den Lakers an, seit dem 14. Februar fällt er jedoch bereits verletzt aus.

Einzig hinter Defensiv-Spezialist Vanderbilt scheinen derzeit noch leichte Fragezeichen zu stehen, auch bei ihm geht man derzeit aber wohl von einem Ausfall aus. Direkt hinter Team-Star Anthony Davis, dem Dou-Partner von Ligaikone LeBron James, gilt Vanderbilt als zweitbester Alround-Defender. Wahrscheinlich ist er sogar der beste Verteidiger jenseits des Perimeters, weshalb sein Verlust das Team derzeit besonders schmerzt. Er erholt sich derzeit von einer Verletzung am Mittelfuß.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert