DeMar DeRozan & Zach LaVine: Top 5 der aktuell besten Duos der NBA #3

Demar Derozan und Zach Lavine von den Chicago Bulls stimmen sich ab

DeMar DeRozan und Zach LaVine lassen als unschlagbares Duo in dieser Saison Fan-Herzen höher schlagen und „the Bulls are back!“-Rufe lauter werden!

Der plötzlich bahnbrechende Erfolg der Chicago Bulls in dieser Saison im Vergleich zu den vorangegangenen Spielzeiten hat tatsächlich viele NBA-Fans überrascht. Immerhin steht das Team derzeit auf einem erfolgreichen vierten Platz der Eastern Conference und scheint damit munter den bald nahenden Playoffs entgegen zu dribbeln.

Wenn man die ganze Geschichte jedoch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, hätte dieses erfolgreiche Comeback eigentlich erwartbar sein müssen: Mit Nikola Vucevic, DeMar DeRozan und Zach LaVine haben die Bulls nämlich ein waschechtes All-Star-Trio an der Spitze ihres Lineups. Besonders dem Duo aus DeRozan und LaVine ist jedoch, zumindest unsere Meinung nach, der Erfolg der letzten Monate zu verdanken.

#3: DeMar DeRozan & Zach LaVine (Chicago Bulls)

Dabei hatten einige Fans DeRozan zu Beginn der neuen Spielzeit tatsächlich noch als das „schlechteste Free-Agent-Signing der ganzen Offseason“ bezeichnet. Ein größerer Irrtum wäre kaum möglich gewesen, hat sich im Rückblick nun herausgestellt. Tatsächlich könnte die Verpflichtung DeRozans das beste gewesen sein, was den Bulls diese Saison hätte passieren können.

Nun, in seiner immerhin 13. NBA-Season liefert der 32-jährige Small Forward nämlich nicht weniger als durchschnittlich 28,1 Punkte pro Begegnung ab – das sind mehr als in seiner gesamten Karriere jemals. Hinzu kommen im Schnitt starke 5,4 Rebounds, sowie 5,1 Assists. Schließlich spricht aber auch seine Trefferquote aus dem Feld (50,5%), sowie von der Dreierlinie (34,5%) für sich, wobei letzteres erneut einen Karriere-Höhepunkt bedeutet.

Auf diese Weise hat sich DeRozan auch gradewegs in die MVP-Diskussion dieser Saison gespielt, neben diesem frischgebackenen Bulls-Superstar sollte aber auch keinesfalls LaVine vergessen werden! Immerhin wurde dieser gerade erst zum Back-to-back All-Star gekürt. Vor allem seine Agilität gereicht dem Shooting Guard dabei immer wieder zum Vorteil, doch auch seine Wurfquote von der Dreierlinie aus (39,5%) hat den 27-Jährigen zum wahren Gegner-Schreck werden lassen.

Noch unschlagbarer ist das Duo aber selbstverständlich zusammengenommen: Nicht weniger als 52,7 Punkte hat dieses Dream Team diese Saison zusammengenommen pro Spiel durch die Reuse gejagt.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert