BBL-Legende Quantez Robertson gibt nach 14 Jahren Karriereende bekannt

Quantez Robertson dribbelt und wird von einem Gegenspieler verfolgt

Das Ende einer Ära! Nach 14 beeindruckenden Jahren in der deutschen Basketball Bundesliga gab BBL-Legende Quantez Robertson nun seinen Abschied aus der Basketballwelt bekannt. Die letzten Spieltage seiner Karriere wird der 38-Jährige natürlich im Traditionsverein Frankfurt verbringen.

… Allerdings leider am Seitenrand, denn aufgrund einer andauernden Fußverletzung wird Robertson die verbleibenden zwei Saisonspiele der Frankfurter (gegen Crailsheim und Göttingen) nicht mehr aktiv mit von der Partie sein können.

Bereits das drittletzte Spiel der Frankfurter, am 1. Mai gegen Würzburg, hatte der Skyliners-Star verletzt aussetzen müssen. Nichtsdestoweniger hatten ihn die Fans via App im Nachgang der Partie zum MVP der Begegnung gevotet und – nachdem im Vorfeld der Partie der Abschied Robertsons gefeiert wurde – diesen tränenreich und mit einem wahren Ansturm auf seine Person verabschiedet. Es war der wichtigste Heimsieg der Saison und Tez‘ Frankfurter Teamkollegen spürten seinen Geist wohl bei jeder Aktion auf dem Spielfeld, mutmaßte man auf der Homepage der hessischen Korbjäger Anfang dieser Woche.

Wenngleich Robertson nicht bei den letzten drei Spielen der Skyliners in der Saison 2022/23 dabei sein wird, so wird sein Einsatz auf dem Parkett doch dennoch immer unvergessen bleiben: Mit nicht weniger als 479 Ligaspielen, in denen er 4425 Punkte, 1727 Rebounds, 1370 Assists und (ligaweit unübertroffen:) 742 Steal sammelte, wird er dem deutschen Basketballsport für immer seinen Stempel aufgedrückt haben.

„Frankfurt ist für mich zu meinem zweiten Zuhause geworden. Der ganze Club ist für mich inzwischen wie ein Teil meiner Familie. Ich durfte mit den FRAPORT SKYLINERS eine großartige Reise erleben und bin sehr dankbar für all die Momente und Erinnerungen aus den vergangenen 14 Jahren. Die vielen Meilenstein, die ich in meiner Karriere erreichen konnte, führe ich allesamt auf meinen großartigen Teamkollegen und Trainer zurück. Ganz besonders möchte mich bei allen Fans für die super Unterstützung in all den Jahren bedanken!

Zeit, nach Hause zu kommen

[…] Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie entschieden, dass es an der Zeit ist, nach Hause zu kommen und wieder mehr für meine Frau und meine Kinder da zu sein. Außerdem plagt mich schon seit einiger Zeit eine Fußverletzung, und die Ärzte haben mir geraten, meine Karriere zu beenden – denn ich könnte für den Rest meines Lebens gesundheitliche Probleme behalten, wenn ich weiterspielen würde“, lauten die Abschiedsworte der Ligalegende Quantez Robertson an seine Fans. „Danke, Tez!“, schicken wir zurück.

Foto: FRAPORT SKYLINERS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert