Bonner Tabellenführer mit Statement-Sieg in Göttingen

Ein Teamfoto von der Basketballmannschaft Telekom Baskets Bonn

Die Telekom Baskets Bonn haben gestern Abend mit einem eindrucksvollen Statement-Sieg gegen die BG Göttingen noch einmal bewiesen, warum sie aktuell an der Tabellenspitze der deutschen Basketball Bundesliga stehen. Insgesamt war das deutliche 95:60 nun bereits der 17. Sieg in Folge der Rheinländer.

Im ersten Viertel wehrten sich die Veilchen noch recht gekonnt gegen den Bonner Beton, wie es so treffend auf der offiziellen Liga-Website beschrieben wurde. Durch den Endstand von 23:20 hatten die Bonner aber bereits nach den ersten zehn Minuten leicht die Nase vorn.

Durch ein dominantes zweites Viertel machten die Gäste dann jedoch eigentlich bereits vor der Halbzeitpause den Vorentscheid klar: Nach nur drei Minuten im zweiten Durchgang lagen die Bonner bereits mit 10 Punkten vorne (33:23, 13. Spielminute).

Göttingens Head Coach Moors blies noch zur Auszeit, diese konnte die kurz darauffolgende Katastrophe jedoch auch nicht mehr abwenden. Mit einem gekonnten 14:6-Lauf beuten die Baskets ihre Führung schnell auf 47:29 aus (18. Spielminute). Als sie zwei Minuten später dann noch einen 6:0-Lauf folgen ließen, war die 20-Punkte-Führung der Bonner bereits zum Seitenwechsel besiegelt (53:33). Nach dem dritten Viertel stand es dann wenig vielversprechend 47:71, am Ende lagen die Rheinländer dann mit +35 Punkten in Front, als sie sich den 17. Erfolg in Serie sicherten (Endstand 95:60).

Bonns Geheimrezept: Pace und viele Korbvorlagen

„Es gab heute eigentlich kein Spiel. Bonn hat so gespielt, wie sie es schon die ganze Saison machen, mit einer unglaublichen Pace. Ich bin überzeugt, dass wir besser dagegenhalten können, aber dann muss man bei 100 Prozent sein, und das waren wir heute nicht“, resümierte der Göttinger Head Coach Moors im Nachgang der Partie wenig optimistisch.

Das Bonner Geheimrezept für diesen haushohen Sieg ist übrigens im Teamplay, genauer gesagt in den Assists zu suchen: 21 Korbvorlagen verteilten die Baskets nämlich in dieser Machtdemonstration – 8 davon vergab der Bonner Tausendsassa TJ Shorts II.

Foto: Telekom Baskets Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert