Boston Celtics: Kevin Garnetts Trikot unter die Hallendecke gezogen

Kevin Garnett im Anzug mit Mikrofon auf dem Court der Boston Celtics

Unser Blick durch die NBA-Brille richtet sich heute Morgen ganz klar nach Boston, wo in der Nacht zu heute das Trikot des ehemaligen Big Man Kevin Garnett feierlich unter die Hallendecke gezogen wurde.

Seine Nummer 5 wird in Zukunft von den Celtics nicht mehr vergeben werden. Garnett erhielt somit von seinem ehemaligen Team die größte Ehre im US-Sport. Das Einzige was diesen emotionalen Abend ein wenig trübte war die 92:95-Niederlage gegen die Dallas Mavericks.

Insgesamt war es allerdings ein sehr rührender Abend für alle Celtics Fans. Auch als Zuschauer vor dem Fernseher wurde man immer wieder Zeuge einiger rührseliger Einspieler, die die schönsten Momente des Big Man in Boston zeigten: Garnett ist nicht nur Teil der Hall of Fame, er wurde in seiner immerhin 21 Jahre währenden NBA-Karriere außerdem auch 15-mal zum All-Star gewählt und 2004 zum MVP gekürt. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen bildete Bostons Championship-Gewinn 2008. Für seine Zeit von 2007 bis 2013 im Team der Celtics wurde der heute 45-Jährige gestern Abend dementsprechend gefeiert.

Versöhnung mit Ray Allen

Die meisten seiner Lobredner hoben bei der tränenreichen Zeremonie vor allem den Teamgeist des Five hervor, der wohl bei mehreren NBA-Verantwortlichen und Mitspielern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Viele Fans freuten sich daher auch, Garnett nach langjährigen Streitereien, endlich wieder mit Ray Allen versöhnt zu sehen.

Garnett und sein Ex-Teamkollege Paul Pierce hatten Allen 2012 dessen Abgang zum Rivalen Miami Heat übelgenommen. Umso schöner war es, dass vergangene Nacht die Streitereien wohl endgültig beigelegt werden konnten. Da stimmte auch der ehemalige Meisterschafts-Coach Doc Rivers mit ein: „Das ist eine große Sache. Das war offensichtlich ein großes Problem, und es ist sehr schön zu sehen, dass die Trennlinie endlich weg ist. Ich bin sehr, sehr glücklich für Kevin und es ist sehr schön, dass Ray gekommen ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert