Rekordnacht für die Wolves und Green-Comeback für die Warriors

Karl-Anthony Towns freut sich in einem Basketballspiel

Was für eine Rekordnacht für die Minnesota Timberwolves: Ihr 26-jähriger Center Karl-Anthony Towns hat doch tatsächlich nicht weniger als 60 Punkte in der siegreichen 149:139-Partie gegen die San Antonio Spurs verwandelt!

Und auch ein anderes NBA-Team durfte sich in der Nacht zu heute über ein ganz besonderes Spiel freuen: Zu den Golden State Warriors kehrte nach langer Verletzungspause Draymond Green aufs Parkett zurück. Nun ist das Star-Trio rund um ihn, Steph Curry und Klay Thompson endlich wieder komplett.

KATs Rekordnacht gegen San Antonio

„Ich hatte 32 Punkte im dritten Viertel? Damn!“, lautete das begeisterte Fazit von KAT, der selbst nach der obligatorischen Wasserdusche von seinen Teammates im Postgame Interview saß und seinen eigenen Erfolg immer noch nicht fassen konnte. Tatsächlich war es aber auch für die Zuschauer nur schwer möglich, dem Wolves-Star an diesem Abend zu folgen, so ein Rekordtempo legte der Big Man auf – und selbst die, die es schafften, trauten ihren eigenen Augen manchmal nicht.

Schon von Beginn an gab Towns auf dem Parkett den Ton an. In der (von beiden Seiten) offensivstarken Partie setzte er wichtige Akzente aus der Zone. Als dann das dritte Viertel anbrach, brachte der Big Man diese Feuerkraft aber noch einmal auf ein ganz anderes Level: Mit den 32 Punkten, die er allein in diesem Viertel aufstellte ist er ab heute Nacht der Wolves-Spieler mit den fünftmeisten Punkten in einem Abschnitt aller Zeiten (Die Bestmarke setzte einst Klay mit 37 Zählern).

„Karl war fantastisch“, lobte auch Coach Gregg Popovich. „Er ist zum Korb gezogen, hat gut geworfen, hat immer hart gespielt. Er ist ein unglaublicher Spieler. Das kommt nicht wirklich als Überraschung, aber heute war trotzdem etwas ganz Besonderes.“

Currys Geburtstag und Greens Rückkehr, dazu noch ein Sieg…

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you… Zu Ehren seines 34. Geburtstags verwandelte Stephen Curry in der Nacht zu heute starke 47 Punkte und 7 Dreier. Im Gegenzug wurde er mit dem vierten Sieg der Warriors in Serie belohnt: 126:112 machte das Team die gegnerischen Washington Wizards platt.

Damit endete die Freude für alle Dubs-Fans aber noch lange nicht, denn es gab noch einen weiteren schönen Team-Moment zu bejubeln: Nach langer Spielpause aufgrund von Rückenproblemen kehrte endlich der dritte Franchise-Star Draymond Green in den Spielbetrieb zurück. Als dieser (aufgrund eines Minutenlimits) im ersten Viertel von der Bank startete, begrüßten ihn die Fans mit Standing Ovations.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.