Die 5 besten Spieler der Los Angeles Lakers (Teil 3)

Kobe Bryant läuft mit dem Ball vor Tracy McGrady weg

Wer steht an der Spitze unseres Rankings der beste Spieler der Los Angeles Lakers? So viel sei schon einmal verraten, er fand seine Motivation Großes zu erreichen ausgerechnet in vier Airballs. Zudem geht es um einen wahrhaft magischen Rookie.

#2: Magic Johnson

Für viele Fans ist er der größte Point Guard aller Zeiten. Feststeht, dass kaum ein Spieler einen so großen Einfluss auf dieses Team hatte wie Magic Johnson. Als er 1979 zu den Lakers stieß, kämpften diese vergebens darum, in den Playoffs gegen ihre Rivalen eine Schnitte zu kriegen. Mit der Ankunft von MJ änderte sich alles.

Mit Magic gewannen die Lakers nämlich erst 60 Spiele, um sich kurz darauf sogar in den Playoffs bis ins Finale durchzuspielen. Der Titel schien bei einem Zwischenstand von 3-2 gegen die Sixers bereits sicher, doch da fiel Kareem Abdul-Jabbar auf einmal verletzt aus. Nun musste Magic ran und besetzte als Rookie die Centerposition. In dieser unvergessenen Finalpartie verwandelte der PG 45 Punkte, 15 Rebounds und sieben Assists. Die Lakers wurden Champions und den jungen Magic zeichnete man zum Finals MVP aus. (Wer die ganze Geschichte noch einmal ausführlicher nachlesen möchte, sollte hier klicken).

#1: Kobe Bryant

Warum die Black Mamba die Nummer #1 in diesem Ranking sein muss, müssen wir an dieser Stelle wohl keinem mehr erklären. Fünf Championshiptitel, sowie eine Auszeichnung zum MVP und zwei zum Finals MVP, sowie die 15malige Berufung ins All-NBA-Team sprechen an dieser Stelle wohl für sich.

Wusstet ihr jedoch, welches schicksalhafte Spiel die Motivationsspritze hinter Bryants späteren großen Erfolgen war, wie die Sportikone selbst einmal verriet? Es war eine Partie am Ende seines, zugegebenermaßen recht unspektakulären, Rookie-Jahrs bei den Lakers. Als Shaquille O’Neal in den Playoffs gegen die Jazz auf einmal ausgefoult war, musste der junge Bryant nämlich auf einmal ran. Gleich vier Airballs vergeigte der spätere Liga-Star in diesem Spiel. Eine Schmach, die ihn dazu befeuerte sich fortan so sehr ins Training reinzuhängen, dass er der Beste der Beste werden sollte.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.