Kevin Durant fällt mit Innenbandanriss für mehrere Wochen aus

Kevin Durant und James Harden

Starspieler Kevin Durant wird den Brooklyn Nets wohl für mindestens einen Monat auf dem Court fehlen. Nachdem sich der 33-Jährige während der Partie gegen die New Orleans Pelicans verletzt hatte, gab das Team nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass sich Durant einen Anriss des Innenbands zugezogen hat. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Sonntag.

Wie Adrian Wojnarowski von ESPN anschließend berichtete, besteht innerhalb der Reihen der Nuggets derzeit wohl aber noch Optimismus, dass Durant „nur“ zwischen vier und sechs Wochen fehlen wird. Nach dem All-Star Game am 20. Februar könnte demnach also bereits mit einer Rückkehr des Franchise-Stars gerechnet werden.

Zu der Verletzung KDs war es überhaupt erst gekommen, weil sein Mitspieler Bruce Brown während des zweiten Viertels der Partie gegen die Pels unglücklich in das Knie des Superstars stürzte. Einen kurzen Clip des Vorfalls findet ihr übrigens unter diesem Link. Im Anschluss an den Vorfall musste Durant dann mit schmerzverzerrtem Gesicht das Spielfeld verlassen. Für den Rest des Spiels kehrte er auch nicht mehr aufs Parkett zurück, was eine etwas schwerere Verletzung des Stars bereits vermuten ließ.

Verletzungsprobleme verhageln Durants Nets-Karriere

Für Durant selbst ist dieser Bänderanriss wahrscheinlich deshalb besonders bitter, da er einen erneuten Rückschlag in seiner Karriere bei den Brooklyn Nets bedeutet. Schließlich hat der zweifache Finals-MVP, welcher zu seinen gesunden Zeiten weiterhin zu den besten Spielern der NBA zählt, bereits seine erste Saison im Lager der Nets aufgrund eines Achillessehnenrisses vollständig aussetzen müssen. Auch im vergangenen Jahr machten ihm Oberschenkelprobleme zu schaffen. Erneut setzte der Forward 23 Spiele aus.

Die Brooklyn Nets plagt neben ihrer Sorge um den Verletzten außerdem langsam aber sicher vermehrter Personalmangel: Immerhin fehlen derzeit neben KD auch der Starting-Center Nic Claxton, sowie der Backup-Big LaMarcus Aldridge. Auch Meisterschütze Joe Harris kann derzeit nicht an den Start gehen. Kyrie Irving ist zwar fit, darf aufgrund seiner fehlenden Corona-Impfung allerdings weiterhin ausschließlich in Partien außerhalb von New York City an den Start gehen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert