Lakers kassieren höchste Niederlage der Saison – sogar Magic Johnson spottet

Lebron James fasst sich mit der Hand an den Kopf

Am vergangenen Wochenende haben die Los Angeles Lakers eine so fiese Klatsche von den Denver Nuggets kassiert, dass dies sogar Lakers-Urgestein Magic Johnson auf den Plan rief.

In unserem Rückblick auf die NBA-Highlights des Wochenendes können wir diese Woche nur über ein Spiel sprechen: Die Rekordniederlage der Los Angeles Lakers in Denver. 96:133 wurde die Crew von LeBron James, welcher mit 25 Punkten noch die beste Leistung brachte, von den Nuggets vom Platz gefegt. Franchise-Legende Magic Johnson tat seinen Frust über diese höchste Niederlage der Saison auf Twitter kund und bezeichnete sie als „Leistungen ohne Einsatz und ohne Feuer“.

Autsch, die 37-Punkte-Klatsche der Nuggets saß. LeBron James kämpfte bei den Lakers dabei auf nahezu verlorenem Posten: Neben den 25 Punkten und 9 Rebounds des Kings beteiligten sich ausschließlich Russell Westbrook (19 Punkte) und Dwight Howard (13 Punkte) als Spieler mit Double Figures mit am aussichtslosen Kampf gegen den Untergang.

Jokic, Green und Rookie Hyland fackeln den Laden ab

Tatsächlich schien sich die gnadenlose Niederlage der Truppe aus L.A. bereits so früh abzuzeichnen, dass sich der gegnerische Franchise-Star Nikola Jokic bereits nach 28 Minuten vom Spielfeld verabschieden durfte. Diese kurze Zeit reichte jedoch aus, um mit 17 Punkten, 13 Assists, sowie 12 weiteren Rebounds sein achtes Triple-Double innerhalb der laufenden Saison aufzustellen.

Generell schienen die Nuggets an diesem Abend am Zielwässerchen genippt zu haben: 23/40 Dreiern der Nuggets trafen an diesem Abend ihr Ziel. Hingucker war dabei vor allem Rookie Bones Hyland, welcher von der Bank kommend 17 Zähler – hierbei 6/10 Distanztreffern – sowie 10 Rebounds für Denver absahnte. Dies war für den Youngster also ein echter Career-High-Auftritt. Auch Jeff Green spielte sich mit 26 Zählern zum persönlichen Season-High.

Gegen diese Hammervorstellung der Nuggets sah die Lakers-Niederlage natürlich umso erbärmlicher aus. – Scheinbar sogar in einem derartigen Ausmaß, dass sich der ehemalige Franchise-Star Magic Johnson dazu berufen sah, seinem Ärger auf Twitter Luft zu machen: „Als Lakers-Fans können wir es akzeptieren, wenn ein Team besser ist. Wir verdienen aber mehr als diese Leistungen ohne Einsatz und ohne Feuer.“

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert