3 All-Stars die in neuem Glanz erstrahlen

Paolo Banchero, Spieler der Orlando Magic, reckt die geballte Faust in die Luft.

Dieses Wochenende ist es endlich soweit und das langersehnte NBA All-Star Weekend findet statt. Mit von der Partie sind neben einigen zum ersten Mal nominierten Spielern natürlich auch ein paar altbekannte Gesichter. Darunter auch einige, die dieses Jahr nochmal einen großen Sprung in ihren Stats gemacht haben.

#1: Paolo Banchero (Orlando Magic)

Alle deutschen NBA-Fans, die sich dank Franz und Moritz Wagner zu Orlando Magic Fans entwickelt haben, können sich freuen. Das Team aus Florida stellt mit deren Teamkollege Paolo Banchero dieses Jahr nämlich den einzigen First- oder Second-Year-Player dieses All-Star Games.

Der Rookie of the Year der Vorsaison verzeichnete dieses Jahr einen Sprung in Effizienz- und Usage-Ratings in seinen Büchern. Im Gegensatz zum Vorjahr, indem er eine Trefferquote von 52,9 % auflegte, waren es in dieser Spielzeit bereits 54,1 %, das ist der zehntgrößte Sprung aller All-Star Teilnehmer.

#2: Shai Gilgeous-Alexander (Oklahoma City Thunder)

Shai Gilgeous-Alexander von den Oklahoma City Thunder hat den wohl größten Sprung hingelegt. Vom All-Star mauserte sich dieser nämlich glatt zum MVP-Kandidaten. In 36 Minuten Spielzeit verbesserten sich seine Durchschnittswerte in allen wesentlichen Kategorien, also Punkte, Rebounds, Steals und Blocks. Wenn er gesund ist, führt er die Liga in den Steals sogar als bester Balldieb an. Zudem verbesserte sich seine Trefferquote 62,6 % auf 64,9 % True Shooting Percentage.

Shai Gilgeous-Alexander beim Dunking

#3: Scottie Barnes (Toronto Raptors)

Können wir bitte darüber reden, dass Scottie Barnes von den Toronto Raptors, obwohl noch diese Woche ganz fies von seinem Headcoach ausgeschimpft, diese Saison eigentlich eine überdurchschnittlich gute Figur macht? Nachdem der Raptors-Youngster in der Saison 2021/22 den Rookie of the Year Award gewonnen hat, verzeichnete in der Vorsaison zugegebenermaßen keine sonderlich eindrucksvollen Zahlen. Ganz anders sieht das jedoch in dieser Spielzeit aus: In 36 Minuten Spielzeit legte Barnes durchschnittlich 37,6 Punkte + Rebounds + Assists + Steals + Blocks auf. Das sind immerhin acht starke Punkte mehr als letztes Jahr, als er in derselben Zeit noch 29,7 auflegte.

Fotos: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert