Punktereichstes All-Star Game der Geschichte

Giannis Antetokounmpo mit einem Korbleger

Das diesjährige All-Star Game hat alle Maßstäbe gesprengt: Mit insgesamt 397 erzielten Punkten handelte es sich um das punktereichste Aufeinandertreffen in der Geschichte des Formats. Seit 2017 traten zudem zum ersten Mal wieder die beiden Conferences bei dem Spiel aufeinander. MVP wurde Damian Lillard von den Milwaukee Bucks.

Die Teilnehmer des diesjährigen All-Star Games einte vor Anpfiff des Spiels dieses Jahr eine gemeinsame Mission: Mehr Punkte zu erzielen, als je zuvor. „Wir haben alle gefragt, was der Rekord ist. Wir haben es herausgefunden und sind darauf gegangen“, erklärte Lillard, welcher eigenhändig 39 Zähler beisteuerte, im Nachgang der Partie.

Tatsächlich hatte der bisher gültige Rekord bei 374 Punkten beider Mannschaften insgesamt gelegen. Nun gab es für beide Teams kein Halten mehr. Im Team der Eastern Conference, die schließlich 211:186 siegreich aus dem Turnier hervorgehen sollte, legten sich vor allem Damian Lillard von den Milwaukee Bucks und Tyrese Haliburton von den Indiana Pacers ins Zeug. Da das diesjährige All-Star Weekend in Indianapolis ausgetragen wurde, müssen an dieser Stelle wohl nicht viele Worte darüber verloren werden, welcher dieser beiden Spieler der klare Favorit für die MVP-Trophäe des Heimpublikums war.

Lillard vs. Haliburton

Beide Spieler aus dem Osten lieferten sich beim Wetteifern um diese Trophäe ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Lillard beeindruckte mit 39 Punkten und 6 Assists bei einer Trefferquote von 14/26 aus dem Feld, sowie 11/23 von Downtown. Haliburton wiederum trumpfte mit 32 Punkten, 6 Assists und einer Bilanz von 11/15 aus dem Feld und von 10/14 Triples auf.

Als dann zwei Minuten vor dem Schluss der Punkterekord aller bisherigen All-Star Games bereits geschlagen war, machten die beiden Korbjäger aus dem Osten immer noch keine Pause. Haliburton verwandelte unter tosendem Applaus des Heimpublikums noch zwei Dreier und versenkte einen krachenden Dunk, den Schlussakkord setzte dann aber trotzdem Lillard per Ausrufezeichen-Dreier aus 13,5m Entfernung. Ein gebührender Abschluss für dieses punktereichste All-Star Game der Geschichte.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert