Verstärkung für Uath Jazz und Milwaukee Bucks

Zwei Basketballer im Zweikampf

Innerhalb der letzten Stunden haben sich zwei Teams noch einmal Verstärkung ins Boot geholt: Die Utah Jazz einigten sich mit dem Veteranen-Guard Kris Dunn auf einen mehrjährigen Vertrag. Die Milwaukee Bucks haben ihrerseits den Center Meyers Leonard für den Rest der Saison verpflichtet.

Beide Spieler waren in dieser Saison zuvor mit zwei 10-Tages-Verträgen ausgestattet gewesen, bevor sie sich mit dem jeweiligen Team nun auf eine längerfristige Vertragslaufzeit einigten.

Besonders für Dunn ist dies eine richtig gute Nachricht. Der 2016er Draft-Pick (Minnesota Timberwolves) hatte in den vergangenen Jahren wenig Glück in der „besten Liga der Welt“: In der Saison 2020/21 trat er aufgrund einer langwierigen Verletzung nur in vier Spielen für die Atlanta Hawks an. Als dann die kommende Preseason 2021/22 anbrach, stand der Point Guard ohne Vertrag da.

Nach langem Suchen und harter Anstrengung hat es der 28-Jährige nun jedoch zurück in die NBA geschafft. Er konnte die Utah Jazz längerfristig von sich überzeugen, nachdem er zuerst am 21. Februar und dann erneut am 4. März von diesen mit einem 10-Tages-Kontrakt ausgestattet worden war.

Durchschnittlich brachte es Dunn in dieser Saison von der Bank kommend dabei auf: 11,6 Punkte, 4,8 Rebounds, 4,8 Assists und 1,6 Steals bei Wurfquoten von 53,1 Prozent aus dem Feld, 36,8 Prozent von der Dreierlinie und 78,6 Prozent von der Freiwurflinie. Hier macht sich die harte Arbeit bezahlt, die Dunn, der früher nie für sein Shooting bekannt war, in seine zukünftige Karriere gesteckt hat. Dank den Jazz ist ihm nun jedoch wieder ein längerfristiger Platz in der „besten Liga der Welt sicher“.

Milwaukee Bucks verstärken sich mit Center Leonard

Doch nicht nur die Jazz haben in der Nacht zu heute noch einmal zugeschlagen, auch die Milwaukee Bucks machten mit ihrem 10-Tages-Kandidaten Meyers Leonard endlich Nägel mit Köpfen.

Nachdem der Center in dieser Saison in bisher fünf Spielen für die Bucks zum Einsatz kam und es in durchschnittlich kurzen 6,8 Minuten Einsatzzeit immerhin auf 2,8 Punkte und 2,0 Rebounds pro Begegnung brachte, hat ihn das Team des Greek Freak mit einem Vertrag bis zum Ende dieser Spielzeit ausgestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.