Milwaukee Bucks: 50 Siege und ein Playoff-Ticket

Zwei Basketballer im Zweikampf

Die Milwaukee Bucks haben es geschafft und als erstes Team dieser Saison ihr Playoff-Ticket gelöst. Den letzten noch fehlenden Erfolg – und damit den insgesamt 50. Saisonsieg – erzielten die Bucks im Matchup mit den Phoenix Suns. Giannis Antetokounmpo und Co. waren am Ende mit 116:104 siegreich.

„Ich glaube wir haben einfach ein sehr gut ausbalanciertes Team“, äußerte sich Jrue Holiday, der Co-Star des Greek Freaks, im Nachgang der Partie. „Es findet sich immer einen Spieler, der im richtigen Moment explodieren kann.“

An diesem Abend waren es erneut vor allem Antetokounmpo selbst, der mit 36 Punkten ablieferte, und Brook Lopez, der weitere 21 Zähler beisteuerte, die für Milwaukee „explodierten“. Es jedoch als erste Mannschaft der Saison in die Playoffs zu schaffen, ist immer ein echter Team Effort und vor allem eine Menge Arbeit.

Die Bucks lassen es jedoch leicht aussehen, indem sie zuletzt sagenhafte 21 ihrer letzten 23 Spiele siegreich absolvierten. Das ist ein Wahnsinns-Run, der sich über die vergangenen zwei Monate erstreckte und die Erstplatzierten der Eastern Conference geradewegs in die Playoffs beförderte.

Suns drehen die Partie im 3. Viertel

Die Suns machten es im dritten Viertel allerdings noch einmal spannend: Nachdem sie zur Halbzeitunterbrechung noch mit neun Punkten hinten gelegen hatten, schlossen sie dank eines Mid-Range Jumpers von Devin Booker (30 Punkte) mit dem Viertelbuzzer 84:85 auf.

Cam Payne war es dann, der Phoenix kurz darauf per Dreier zur ihrer ersten Führung in der zweiten Halbzeit verhalf (90:87). Es wurde noch einmal spannend, letztendlich drehte Pat Connaughton das Spiel per Dreier aus der Ecke jedoch wieder zugunsten der Bucks. Es stand wieder 100:97 für Milwaukee und das Team sollte diesen Vorteil bis zum Ende der Partie auch nicht mehr abgeben. Alles in allem ein verdienter Sieg und eine sehr verdiente erste Playoff-Platzierung für die Bucks.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert