Grizzlies-Star Ja Morant für Rest der Playoffs fraglich

Ja Morant auf dem Basketballfeld

Das sind richtig üble Nachrichten für alle Fans der Memphis Grizzlies: Der junge Franchise-Star Ja Morant wurde nach seiner Verletzung in Spiel 3 der Serie gegen die Golden State Warriors nun für den Rest der Playoffs als „zweifelhaft“ eingestuft.

Große Hoffnung darauf, dass Morant in diesen Playoffs noch einmal aufs Spielfeld zurückkehren könnte, besteht nun nicht mehr, nachdem die Grizzlies bekanntgaben, dass sich der Point Guard eine Knochenprellung im rechten Knie zugezogen hat.

Aufgrund eben jener Verletzung hatte Morant bereits Partie 4 der Conference-Semifinals-Serie gegen Golden State aussetzen müssen, die Golden State – wenn unter den gegebenen Umständen auch nur erstaunlich knapp – anschließend 101:98 für sich entscheiden konnte.  Während seine Teamkollegen auf dem Platz für den Sieg alles gaben wartete Ja indessen auf das Ergebnis einer MRT-Untersuchung, die am Dienstag durchgeführt wurde und die anschließend Aufschluss über die Schwere seiner Verletzung gab.

Neben dem oben bereits genannten ernüchternden Ergebnis, dass die Grizzlies wohl erst einmal ohne ihren Star auskommen werden müssen, lieferte die Untersuchung jedoch auch noch einen Lichtblick: Es ist wohl zu erwarten, dass sich der junge Guard wieder vollständig von seiner Verletzung erholen wird, er benötigt hierzu eben nur ein wenig Zeit.

Bereits vor dem Ergebnis dieser MRT-Untersuchung hatte es seitens der Fans aber auch der Spieler jedoch einige Spekulationen rund um die Morant-Verletzung gegeben. So beschuldigten unter anderem Jas eigene Mitspieler den Warriors-Guard Jordan Poole, die Verletzung im letzten Viertel von Spiel 3 absichtlich herbeigeführt zu haben – mehr dazu hier.

Ohne Morant geht es bereits um die Elimination

Ob Absicht oder nicht, das Ergebnis ist für die Grizzlies rein spieltechnisch betrachtet momentan dasselbe: Nachdem sie sich in Spiel 4 zwar auch ohne ihren verletzten Star-Guard wacker schlugen, am Ende jedoch unterlagen, kämpfen sie im kommenden Spiel 5 in Memphis nun bereits um die Elimination aus den Playoffs.

Morant, welcher nur zu Erinnerung immerhin zum Most Improved Player dieser Season ausgezeichnet wurde, und seine durchschnittlichen 38 Punkte, 8 Assists und 7 Rebounds, die der Grizz-Anführer in den ersten drei Playoff-Partien gegen die Dubs auflegte, scheinen Memphis momentan leider wirklich sehr zu fehlen.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.