Dwight Howard geht mit Performance bei Three-Point Contest viral

Dwight Howard Nahaufnahme mit Lächeln

Der Ex-NBA-Star Dwight Howard hat am Three-Point Contest in Taiwan teilgenommen. Mit seiner Performance landete er dort zwar nur auf Platz 6, unter Basketballfans ging das Video auf Social Media aber dennoch viral.

Es ist noch nicht lange her, dass der „Superman“, wie Howard unter anderem unter NBA-Fans bekannt ist, seine Laufbahn in der „besten Liga der Welt“ beendete und 2022 zu den Taoyuan Leopards in die Super Basketball League (Taiwan) wechselte. Der Spitzname, welcher an seine legendäre Slam Dunk Performance angelehnt ist, zeigt jedoch, wie beliebt der heute 37-Jährige einst unter NBA-Fans war. Umso schöner war es daher für alle Anhänger des ehemaligen Star-Centers, diesen durch das virale Video wieder in die Timeline gespült zu bekommen und performen zu sehen.

Zugegeben: Vom Hocker riss einen die Darbietung des 2,08 Meter-Hühnen allein beim Three-Point Contest nicht: Am Ende versenkte er nur zehn seiner 24 Versuche, wobei er es nicht schaffte, einige verbliebene Bälle noch innerhalb der vorgeschriebenen Zeit abzufeuern. Diese Versuche verstrichen also. Mit dieser Performance sackte D12 aber immerhin 15 Punkte ein und belegte damit den 6. Platz von insgesamt acht Teilnehmern. Ins Finale rückte Howard am Ende aber nicht mehr vor.

Howard schlägt sich besser als gedacht

Dennoch schlug der Ex-NBA-Star damit die Erwartungen vieler Fans um Längen. Das liegt vor allem daran, dass der Centerspieler während seiner Zeit in der nordamerikanischen Profiliga nicht gerade als Meister von der Dreipunktelinie bekannt war: In seiner kompletten NBA-Karriere trafen lediglich 22 seiner Threepointer-Versuche ihr Ziel, was insgesamt einer Quote von 21,4 Prozent entspricht. „Ich wage mich jetzt endlich aus meiner Komfortzone heraus und werde etwas wagen, von dem ich weiß, dass ich es schaffen kann, egal, was die Leute behaupten“, verkündete Howard dementsprechend stolz vor nur wenigen Tagen auf Twitter.

Insgesamt hat sich der 37-Jährige auch wirklich nicht schlecht angestellt. Mit seinen Abschlusswerten übertraf er beispielsweise die Leistungen von Julius Randle (13) und Kevin Huerter (8) im hauseigenen Three-Point Contest der NBA vor wenigen Wochen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.