Teamportraits 2021/22: MLP Academics Heidelberg

Teamfoto der MLP Academics Heidelberg 2021/22

Willkommen in der deutschen Bundesliga, Aufsteiger MLP Academics Heidelberg! Nachdem die erfolgshungrigen Kurpfälzer letztes Jahr erfolgreich den Meisterschaftstitel der ProA hatten erringen können, gehen die Heidelberger nun auf Korbjagd auf der größten Basketball-Bühne Deutschlands. Auch der neue Stammspielort, der brandneue SNP Dome, wurde bereits eingeweiht und wartet nun geduldig auf die ersten quietschenden Sneakersohlen, sowie die ersten klatschenden und trampelnden Fans auf den Tribünen.

Auf ihrem Weg an die Tabellenspitze sollen die Academics dabei zukünftig Unterstützung von dem erfahrenen Point Guard Robert „Rob“ Lowery erhalten. Dieser kennt sich auch bereits auf den internationalen Courts sehr gut aus und soll daher eine Menge Erfahrung mit ins Team des frischgebackenen Bundesligisten bringen. Mehrere Stationen in Tschechien, Italien, der Türkei, Griechenland und Lettland schliffen den Spieler auf der ersten Position zu einem echten Allround-Talent und begnadeten Strategen.

„Ich möchte mit Heidelberg in der ersten BBL Saison so viele Siege wie möglich einfahren. Ja, ich möchte die Playoffs erreichen. Warum nicht? Ich freue mich auf die schöne Stadt und auf die Spiele im SNP Dome. Let’s go Academics!“, freut sich der Neuzugang auf die neue BBL-Saison in Heidelberg.

Jordan Geist, Niklas Würzner, Shyron Ely, Albert Kuppe und Phillipp Heyden waren bereits beim Aufstieg in der vorangegangenen Saison beteiligt. Neben ihnen ergänzt der außergewöhnlich treffsichere Distanzschütze Max Ugrai als Neuzugang das Team. In der vergangenen Spielzeit legte er in Bremerhaven eine geradezu elitäre Dreierquote von 46,2 Prozent hin. Osasumwen Osaghae, kurz „Osasu“ soll derweil als Center unter dem Korb für Ordnung sorgen, während der Der 21-jährige Point Guard Anthony Watkins nach gesammelter Erstligaerfahrung für die nächste Saison ebenfalls auf den Court seiner Heimatstadt zurückkehren wird. Power Forward Brekkott Chapman und Small Forward Courtney Jahlil Stockard machen das Team schließlich komplett.

Kader:

  • Point Guard: Anthony Watkins, Robert Lowery, Niklas Würzner
  • Shooting Guard: Jordan Geist, Shyron Ely
  • Small Forward: Max Ugrai, Courtney Jahlil Stockard, Albert Kuppe
  • Power Forward: Brekkott Chapman, Osasumwen Osaghae
  • Center: Phillipp Heyden

Trainer:

  • Head Coach: Branislav Ignjatovic
  • Assistant Coach: Albin Mauz

Titelbild: MLP Academics Heidelberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert