BBL ALLSTAR Day 2022: Es wurde wieder gedaddelt

In Game Aufnahme von NBA 2k22 Basketballhalle

Endlich war es wieder so weit: Am vergangenen Abend stand nach sehnsüchtigem Warten der Fans endlich wieder der BBL ALLSTAR Day an. Wie schon im vergangenen Jahr erprobt, wurde dieser in digitaler Form abgehalten. Drei BBL-Legenden: Per Günther, Alex King und Rickey Paulding schicken ihre NBA 2K22-Avatare aufs virtuelle Parkett.

Die Moderation der geselligen Runde auf Twitch übernahmen im Duo C-BAS und Phil Onyema. Diese begrüßten im Rahmen der Feierlichkeiten gleich drei BBL-Legenden, die die beste deutsche Basketball-Liga nun schon seit über einem Jahrzehnt geprägt haben und am Ende dieser Saison in den verdienten BBL-Ruhestand treten wollen: Per Günther (ratiopharm ulm), Alex King (s.Oliver Würzburg) und Rickey Paulding (EWE Baskets Oldenburg).

Bereits im Januar hatten sich diese BBL-Stars jeweils in einem Draft einen vor Kraft strotzenden Kader zusammengestellt, deren Mitglieder man daraufhin jeweils einzeln detailgetreu in NBA 2K22 animiert hatte. Um Am Ende jedoch zwei Halbfinals mit einem krönenden Endspiel zocken zu können, musste natürlich noch ein viertes Team her. Dieses hatte die Fan-Community gewählt – mit viel Geschick muss man wohl sagen, denn die Allstars der Zuschauer setzte sich sogleich im ersten Halbfinale gegen die Allstars Pauldings durch (73:40). Das zweite Halbfinale, Allstars King vs. Allstars Günther, entschied schließlich der Star der Würzburger deutlich für sich (60:27).

Alex Kings Allstars mit königlicher Performance im Finale

So kam es schließlich kurz darauf auch schon zum packenden Finale zwischen den Allstars von King und den Allstars der Community. Diese Partie blieb nun lange spannend – sogar so spannend, dass sogar der Gast-Kommentator und MAGENTA SPORT-Experte Michael Körner im Anschluss an die ersten beiden Viertel feststellte, „richtig hooked“ zu sein.

Auf dem digitalen Parkett sorgte schließlich der Bayern-Flügel Vladimir Lucic für die entscheidenden Punkte, was Team King schließlich den wohlverdienten 53:46-Sieg bescherte. Darüber freute sich nicht nur die BBL-Legende selbst, sondern auch die Community, die Lucic mit dem MVP Award des digitialen BBL Allstar Days 2022 auszeichnete.

Na, neugierig geworden? Wenn ihr die Feierlichkeiten gestern Abend verpasst habt, könnt ihr euch den ganzen Allstar Day 2022 jetzt hier auf dem Twitch-Kanal der easyCredit BBL im „Re-LIVE“ ansehen. Die Aufstellung der Teams, eine Übersicht über die Gäste des Abends, sowie viele weitere spannende Infos findet ihr wiederum hier.

Foto: 2K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert