Brighton Beach und Flamingo Park – Die schönsten Streetball Courts der Welt, Teil 2

Der Brighton Basketball Court in England

Na ihr Basketballfans da draußen, ist euer Sommerurlaub schon gebucht? Nein? – wie wäre es dann mit drei Urlaubszielen mit echtem Streetball Flair?

Schon über ein Jahr ist es her, da haben wir vom basketballmagazin euch die unserer Meinung nach schönsten drei Streetball Courts auf der ganzen Welt vorgestellt. Passend zur sommerlichen Jahreszeit, wollen wir diese Liste heute um zwei weitere Basketballplätze mit Hingucker-Effekt erweitern, um euch die Entscheidung nach dem besten Reiseziel für Basketballliebhaber ein bisschen zu erleichtern.

Brighton Beach

Man mag es kaum glauben aber unser erster Reisetipp führt ausgerechnet ins kalte und verregnete England. Wer unseren ersten Tipp nun aber vorschnell von der Hand weisen will, dem sei geraten, erstmal einen Blick auf eines der coolen Bilder vom Basketball Court am Brighton Beach zu werfen. Der strahlend blaue Beton, der das Spielfeld dieses Courts markiert, leuchtet mit dem Blau des nur wenige Meter entfernten Meers um die Wette. Im Hintergrund die romantische Kulisse des Brighton Piers.

Und hey, Brighton, das Weltweit für die große dichte an Streetart Kunstwerken bekannt ist, hat den HipHop-typischen Flair von Streetball voll drauf. Oder sagt euch der Name Banksy etwa gar nichts?

Flamingo Park

Okay, als nächstes nun auch etwas für alle Sonnenanbeter unter unseren Lesern: Der ausgefallene Name des Flamingo Park verspricht das Sommer Feeling bereits, welches die in Mitten des Herzens von South Beach in Miami Beach, Florida gelegenen Freiplätze auch halten können. Die Courts sind, laut courtsoftheworld.com die Heimat „einer ganzen Zahl interessanter Charaktere“ – was auch immer das nun wieder heißen mag – „immer auf der Suche nach dem nächsten Spiel“.

Wer sich also schon immer Mal mit ein paar waschechten Streetballern aus Florida messen wollte, wird hier fündig. Zudem liegt der Court in Mitten eines sehr sauberen und auch in der Nacht hell erleuchteten Parks, der somit nicht nur Sicherheit für seine Besucher, sondern auch eine Menge Freizeitaktivitäten wie ein Schwimmbad bietet, um sich nach einer hitzigen Runde 3×3 abzukühlen.

Titelbild: COTW30 (Courts of the World)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.