FRAPORT SKYLINERS warten nach Heimniederlage weiterhin auf zweiten Saisonerfolg

Lukas Wank wirft ein Basketball

Die Fraport Skyliners trafen gestern Abend im Rahmen des 6. Spieltages der Hauptrunde der deutschen Basketballbundesliga daheim auf die EWE Baskets Oldenburg. Wenngleich die Gastgeber kämpften, stand am Ende der Partie doch eine 70:77-Heimniederlage, der zweite Saisonerfolg ist für die Hessen weiterhin nicht in Sicht.

Beide Teams wollten so kurz vor der Länderspielpause unbedingt noch einmal einen Sieg einfahren: Die Oldenburger, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren (derzeit Platz 6), die Frankfurter, um endlich den zweiten Sieg in dieser noch jungen BBL-Saison einzufahren. Die Hessen rangieren im Nachgang der Partie weiterhin auf dem 17. Tabellenplatz und konnten sich in dieser Saison daher noch nicht aus dem gefährdeten Bereich der Rangliste herausspielen.

Vor 3.900 jubelnden Fans wagten die Skyliners jedoch einen vielversprechenden Versuch: Der Beginn der Partie war der hohen Erwartungshaltung entsprechend umkämpft. Insgesamt spielten die Baskets allerdings die besseren ersten 20 Minuten – und dass obwohl sie auf ihren verletzten Leistungsträger Kenneth Ogbe verzichten mussten. Den Hessen fehlten derweil Lorenz Brenneke (Adduktorenprobleme) und Einaras Tubutis (Knie), ohne die den Frankfurtern vor allem die Oldenburger Physis zu schaffen machte. Zum Seitenwechsel stand es daher 43:36 für die Gäste.

Die Skyliners gleichen 61:61 aus, es bleibt spannend

Nach der Halbzeitpause schienen sich die Norddeutschen dann endgültig einen Vorteil erspielt zu haben. Die Baskets zogen auf 59:43 davon. Dabei war der Oldenburger Spielaufbau keinesfalls perfekt, die Gäste wirkten zeitweise sogar geradezu fahrig, was sich die Skyliners wiederum für einen letzten verzweifelten Angriff zu Nutze machten: Mit Hilfe eines starken 11:0-Runs kamen die Gastgeber noch einmal gefährlich Nahe an ihre Herausforderer heran, glichen sogar zum 61:61 aus, der zweite Saisonsieg schien zum Greifen nahe.

Kurz vor dem Abpfiff dann jedoch die Enttäuschung für die Hausherren: In den letzten entscheidenden Spielminuten rissen sich die Baskets wieder am Riemen und brachten das Spiel zu den eigenen Gunsten wieder unter Kontrolle. Am Ende war das Team von Trainer Pedro Calles dann doch verdientermaßen 77:70 auswärts siegreich.

Foto: FRAPORT SKYLINERS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert