All-Star Dejounte Murray wechselt zu den Atlanta Hawks

Ein Basketballspieler dribbelt gegen einen Gegner

Die Atlanta Hawks haben sich dank eines Trades mit den San Antonio Spurs den All-Star Dejounte Murray gesichert. Dies geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor.

Während Murray den Kader um den Hawks-Star Trae Young im Backcourt verstärken soll, sicherten sich die Spurs im Gegenzug eine ganze Menge ungeschützter Draft-Picks bis ins Jahr 2027: Wie SPOX berichtet, erhalten die Spurs einen Top-16-geschützten Erstrundenpick der Hornets im kommenden Jahr, sowie zwei weitere Picks der Hawks in der jeweils ersten Draft-Runde 2025 und 2027, jeweils ungeschützt. 2026 erhalten die Spurs zudem die Möglichkeit, den eigenen Pick mit dem der Hawks zu tauschen. Als zusätzliches Sahnehäubchen auf diesem Deal wechselt Danilo Gallinari nach San Antonio.

Der Starspieler der Hawks, Young, soll sich laut Yahoo! Sports bereits „begeistert“ von diesem Trade gezeigt haben. Und dies ist nur verständlich, schließlich lieferte Murray in der vergangenen Saison im Schnitt durchschnittlich 21,1 Punkte, 9,2 Assists, 8,3 Rebounds und 2,0 Steals bei einer Trefferquote von 46,2 Prozent aus dem Feld und 32,7 Prozent von Downtown ab – beinahe all diese Stats sind Career-Highs des 25-Jährigen, welcher zudem für seine geradezu elitären Verteidiger-Skills bekannt ist.

Während sich Atlanta mit Murray als prominenter Unterstützung für Young wohl auf einen erneuten Angriff auf die Playoffs konzentriert, scheinen die Spurs, die mit Murray einen ihrer besten Akteure abgegeben haben, wohl einen Rebuild starten zu wollen. Auch Gallinari, welcher im Rahmen des Trades nach San Antonio wechselte, wird dort wohl kaum zum Einsatz kommen. Es ist daher gut möglich, dass der Forward aus seinem auslaufenden Vertrag über 24,5 Mio. Dollar herausgekauft werden könnte.

Als größte Interessenten gelten allem Anschein nach in diesem Fall die Boston Celtics. In der vergangenen Saison erspielte der italienischstämmige Spieler im Schnitt 11,7 Punkte und 4,7 Rebounds und traf 43,4 Prozent seiner Würfe aus dem Feld, sowie 38,1 Prozent seiner Dreier. Während seiner zwei Jahre bei den Hawks machten ihm jedoch immer wieder Verletzungsprobleme zu schaffen.

Titelfoto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.