Chicago Sky beenden 6-Spiele-Niederlagenserie

die Basketballmannschaft Chicago Sky klatschen sich ab

Gestern hatte die Pechsträhne der Chicago Sky endlich ein Ende, als sie sich daheim 80:63 gegen die Los Angeles Sparks durchsetzten. Mit einer Bilanz von sechs Siegen und neun Niederlagen rangieren sie in den aktuellen Standings der Regular Season derzeit auf dem 7. Platz. Die Sparks stehen an 5. Stelle.

Den Löwenanteil für diesem mehr als benötigten Sieg trug Courtney Williams bei, die ein persönliches Season High aus 21 Punkten auflegte. Tatkräftige Unterstützung lieferte zudem Kahleah Copper die noch einmal 14 Zähler hinzufügte. Gemeinsam gingen 35 – und damit beinahe die Hälfte – der späteren 80 Punkte der Sky auf das Konto der beiden Meisterschützinnen.

Noch mehr freute sich aber wohl eine gegnerische Spielerin trotz der letztendlichen Niederlage über ihre Korberfolge: Nneka Ogwumike machte 16 Punkte und 11 Rebounds für Los Angeles und stieg damit auf den zweiten Platz der Spielerinnen mit den meisten Field Goals in der Geschichte der Los Angeles Sparks auf. Zuvor war dieser Platz durch Candace Parker besetzt gewesen, die mittlerweile natürlich aber für die Sky spielt.

Rein spieltechnisch war dieser Abend jedoch auch nicht allzu berühmt für Ogwumike, die eigentlich nur 35% ihrer Würfe aus dem Feld traf (22 aus 63). Zudem leistete sie sich ganze 16 Turnover.

Erneutes aufeinandertreffen für Freitag angesetzt

Jordin Canada legte weitere 13 Punkte auf, Chiney Ogwumike und Karlie Samuelson verwandelten je 11 Zähler, insgesamt war die Trefferausbeute der Sparks an diesem Abend jedoch einfach zu gering, um sich gegen die heiß gelaufenen Sky durchzusetzen.

Vielleicht wollte sich Chicago aber auch einfach für die durch L.A. beigebrachte Niederlage am 9. Juni revanchieren, mit der die Unglückssträhne der Sky überhaupt erst begonnen hatte. Ihre eigene Chance auf eine Racheaktion erhalten die Sparks am kommenden Freitag, wenn sich die beiden Teams erneut gegenüberstehen werden.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert