Tatum vs. Doncic: Das Duell der MVP-Kandidaten

Jayson Tatum und Luka Doncic liefern sich im Spiel Boston Celtics gegen die Dallas Mavericks einen harten Zweikampf.

Im gestrigen Duell der Boston Celtics und der Dallas Mavericks trafen mit Jayson Tatum und Luka Doncic zudem zwei waschechte MVP-Kandidaten aufeinander – und dieses lang ersehnte Matchup hielt was es versprach!

Am Ende zogen die Dallas Mavericks 112:125 auswärts den Kürzeren. Luka Doncic, der regelrechtes Scoring-Feuerwerk abbrannte, kann dieser Vorwurf jedoch eigentlich nicht gemacht werden, vielmehr war es ein zwischenzeitlicher 27 Punkte Rückstand, der den Texanern schließlich das Genick brach.

Während der Mavs-Kader insgesamt für die Celtics in dieser Partie kein allzu großes Hindernis darzustellen schienen, war es dennoch Luka Doncic, gegen den die Bostoner erst in der Schlussphase ein wirkliches Mittel fanden. Zuvor schien der Slowene jeden Wurf nehmen zu können, den er sich aussuchte, was das Publikum immer wieder zu lauten Ausrufen anstiftete.

Der MVP-Kandidat der Mavericks lieferte eine echte Show und zudem auch noch eine Monster-Statline von 42 Punkten (17/27 FG), 8 Rebounds sowie 9 Assists ab. Erst knapp zweieinhalb Minuten vor dem Schlussbuzzer schien der gegnerische Starspieler Jayson Tatum dann genug von dem Zirkus zu haben, den Doncic da in seinem Wohnzimmer abbrannte und es setzte einen fiesen Block gegen den Dallas-Athleten.

Die restlichen Mavericks-Rekruten hatten bereits zuvor keine wirkliche Gefahr für die Celtics dargestellt, was möglicherweise auch der Grund dafür war, dass man Doncic so lange nach belieben schalten und walten ließ. Christian Wood kam beispielsweise erst in der zweiten Halbzeit auf Betriebstemperaturen (26, 10/14, 12 Rebounds), da er sich jedoch auch drei wenig taktisch kluge Offensiv-Fouls leistete, setzte sich der Mavs Big Man gewissermaßen selbst außer Gefecht. Spencer Dinwiddies Ausbeute fiel mit 15 Zählern insgesamt auch eher mager aus.

Tatum erhält prominente Unterstützung von Brown

Ganz anders erging es da dem gegnerischen Starspieler Tatum, welcher nicht nur selbst meisterliche 37 Punkten (11/24 FG) und 13 Rebounds auflegte, sondern zudem auch noch reichlich Unterstützung von Jaylen Brown. Tatums kongenialer Partner lieferte selbst nämlich noch einmal 30 Punkte ab und war zudem im alles entscheidenden vierten Viertel sehr präsent.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Celtics, im Duell der MVP-Kandidaten lieferten jedoch beide Spieler ab, was sie versprachen.

Bild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert