Die vielversprechendsten MVP-Kandidaten 2021/2022 (Teil1)

Jimmy Butler

Es ist wieder Zeit: Die ersten Wochen der neuen 2021/2022er NBA-Saison liegen hinter uns und so wird es unter uns Basketball-Fans nun höchste Zeit, die ersten wilden Spekulationen über die großen Gewinner dieser Saison zu tätigen. Neben der Frage, welches Team sich diese Saison den Titel holen wird – in den Augen der Redaktion von basketball-magazin übrigens ganz klar die Warriors – interessiert NBA-Begeisterte vor allem eines: Wer wird der neue MVP der Liga?

#5: Jimmy Butler (Miami Heat)

Wer bereits ein Fan Butlers Performance in der 2019/2020er NBA-Saison war, als sich die Heat nicht zuletzt dank ihm als genialem Teamkopf bis ins Finale gegen die Lakers gekämpft haben, der wird sich über diesen Kandidaten wahrscheinlich sehr freuen. Tatsächlich ist es schön mitanzusehen, wieviel Aufmerksamkeit dem Heat-Star in der USA nun auch auf nationaler Ebene zukommt. Tatsächlich scheint all dieser Wirbel um den 32-Jährigen auch mehr als berechtigt zu sein: Mit durchschnittlichen Werten von 24,7 Punkten, sowie 6,1 Rebounds und 5,2 Assists pro Begegnung spielt Butler bisher eine sehr ordentliche Saison.

Sicher, mit Kyle Lowry, Tyler Herro und Duncan Robinson an seiner Seite hat Meisterschütze mit der #22 auf dem Trikot diese Saison viele tatkräftige Unterstützer. Dass es zumeist jedoch dennoch Butlers Weitblick ist, der den Heat den Sieg beschert steht unserer Ansicht nach außer Frage. Und dass die Heat derzeit im Osten auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, spricht wohl ebenso für sich.

#4: Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks)

Wenn man bedenkt, dass der „Greek Freak“ bereits 2019 und 2020 zum wertvollsten Spieler der Liga gekürt wurde, bevor es sich zum Ende der letzten Saison die Auszeichnung zum Finals MVP 2021 sicherte, ist dies wahrscheinlich kein sehr waghalsiger Guess. Aber was soll man sagen? – Giannis überzeugt einfach: Ganze 27,3 Punkte hat das griechische Mastermind im Schnitt diese Saison pro Spiel durch die Reuse gejagt. Hinzukommen weitere 11,1 Rebounds, sowie weitere 6,0 Assists.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert