Doncic versenkt fiesen Gamewinner gegen Boston

Luka Doncic lacht im Trikot der Dallas Mavericks

Luka Doncic hat seinem Ruf als Star der Dallas Mavericks erneut alle Ehre gemacht: Als die sonntägliche Partie der Mavs gegen die Celtics gerade unentschieden 104:104 stand, versenkte der All-Star den Gamewinner. In starkem Kontrast steht dazu die Leistung des Lakers-Neuzugangs Russell Westbrook an diesem Wochenende. Während der 105:90-Niederlage der Los Angeles Lakers gegen die Portland Trail Blazers verbuchte er seine schlechteste Wurfquote aller Zeiten.

Luka Doncic beendete die Partie gegen die Boston Celtics rund um Jayson Tatum und Dennis Schröder mit nicht weniger als 33 Punkten. Hinzugesellten sich außerdem neun weitere Rebounds, sowie fünf weitere Assits. – Alles in allem also erneut ein sehr starker Auftritt des Slowenen, seine größte Leistung des Abends war aber definitiv der fiese Gamewinner, welchen er über die Köpfe der staunenden Celtics hinweg durch die Reuse pfefferte.

Bei einem unentschiedenen Zwischenstand von 104:104 hatte der All-Star zuvor einfach lässig die Sekunden heruntergedribbelt und dann im Duell mit gleich drei Gegenspielern den rettenden Gamewinner eingetütet. Die Mavs freuten sich über den so erarbeiteten 107:104-Sieg, während auf gegnerischer Seite auch ein noch so starker Auftritt seitens Jayson Tatums (32 Punkte, 11 Rebounds) oder Dennis Schröders (20 Punkte, 6 Assists) nicht genügen wollte.

Russell Westbrook spielt historisch schlecht gegen Portland

Ebenso wenig wird sich wohl Russell Westbrook über seine Wochenendpartie gegen die Portland Trail Blazers gefreut haben. Der Lakers-Neuzugang beendete die Begegnung mit einer historisch schlechten Eigenleistung: von 10 genommenen Zweiern versenkte Westbrook doch tatsächlich keinen einzigen. Bei mindestens fünf Korbversuchen ist dies seine schlechteste Wurfquote aller Zeiten.

Auch der Rest der Lakers hatte während dieser Partie wenig zu Lachen. King James musste noch immer aussetzen. Zunächst sah es zwar so aus, als könne seine rechte Hand Anthony Davis nach längeren Daumenproblemen wieder an den Start gehen, dieser meldete sich nach dem ersten Viertel jedoch bereits wieder wegen Übelkeit ab. Im Vorfeld des Spiels habe sich AD bereits viermal übergeben müssen, verriet Coach Frank Vogel nach dem Spiel, was den Big Man wohl entschuldigte. Chronisch unterbesetzt unterlagen die Lakers so am Ende 90:105 gegen Portland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert