Riesen oder Türme – Wer setzt sich im Pokal-Achtelfinale durch?

Veolia Towers Hamburg Teambild

Am Samstagabend wartet ein Pokalspiel auf die deutschen Basketballfans, das es in sich hat: Die Veolia Towers Hamburg treffen auf die MHP RIESEN Ludwigsburg und am Ende dieser Partie wird sich zeigen, welcher dieser beiden erfolgreich in die Saison gestarteten Mannschaften die Nase vorn behält. Tip-Off für das Achtelfinalmatch ist um 20:30 Uhr.

Was gibt es schöneres, als nach einer langen Woche Arbeit am Samstagabend gemeinsam auf der Couch zu entspannen? – Nun, natürlich am Samstag mit einem Basketballspiel gemeinsam auf der Couch zu entspannen. Nur gut, dass wir da gleich den passenden Tipp für euch parat haben.

Für beide Teams steht es derzeit 2-1

Das Match zwischen den Towers und den Riesen verspricht deshalb so viel Spannung, da beide Teams ziemlich erfolgreich in die neue Saison gestartet sind und jeweils bereits zwei Siege verbuchen konnten. Zugegeben, die Towers mussten gleich zum Saisonauftakt bereits die erste Niederlage hinnehmen – allerdings auch im Duell mit dem amtierenden Meister ALBA Berlin (auch über dieses Match haben wir vom Basketballmagazin damals natürlich berichtet). Danach schlugen sie sowohl den Syntainics MBC und medi bayreuth in äußerst überzeugender Manier (91:74 und 95:79). Am größten war jedoch wahrscheinlich die Freude über den erst kürzlich eingefahrenen Sieg zum Auftakt des EuroCups, 73:66- bei Budućnost Podgorica.

Die Riesen, welche für diese Partie in den hohen Norden reisen, sind gleich mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet: Zunächst setzten sie sich gegen die Aufsteiger der Vorsaison, die MLP Academics Heidelberg, 100: 86 durch, kurz darauf mussten auch die Basketball Löwen Braunschweig gegen die stark auftretenden Riesen die weiße Fahne hissen (80:66). Etwas überraschend versetzten aber dann ausgerechnet die gerade erst aufgestiegenen Rostock Seawolves den Ludwigsburgern einen Dämpfer (102:95).

Beide Teams starten also mit einer 2-1 Bilanz in dieses Match der Türme und Riesen und können sich so über einen äußerst gelungenen Saisonanpfiff freuen. Welches der beiden Teams nun im direkten Vergleich diese positive Bilanz hochhalten kann, gilt es durch das direkte Duell am Samstagabend herauszufinden.

Foto: Veolia Towers Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.