O.G. Anunoby offenbar auf der Liste der Jazz und Trail Blazers

Jokic blockt Anunoby im Sprung

Es ist wieder soweit: Nun, da die Finals und damit aber eben auch die Offseason immer näher rückt gerät die Gerüchteküche der NBA ordentlich ins Brodeln und die ersten Trade-Spekulationen machen die Runde. Das neuste Gerücht: Sowohl die Utah Jazz, als auch die Portland Trail Blazers sollen angeblich an Raptors-Star O.G. Anunoby interessiert sein.

Das berichtet zumindest Jake Fischer von Bleacher Report. Weiterhin gibt er an, in den beiden zugehörigen Front Offices herrsche die Vermutung, dass Anunoby nicht länger zufrieden mit seiner Rolle im Lineup der Raptors sei. Bedenkt man die durchaus prominenten Positionen als Ballhandler von Fred VanVleet, Pascal Siakam und Rookie Scottie Barnes, scheint diese Spekulation auch gar nicht so unlogisch zu sein.

Vorab dennoch ein Wort der Warnung: Weder aus Anunobys Umfeld noch aus dem Reigen der Raptors-Verantwortlichen sind bisher ähnliche Töne vernommen worden. – Und wie immer sind solche Gerüchte daher mit einer Prise Vorsicht zu genießen. So gibt auch Fischer an, dass Anunoby intern noch keinen Unmut über seine Situation zum Ausdruck gebracht haben soll.

Was sind die Pläne der Jazz und Trail Blazers?

Doch dies hält selbst andere Franchise nicht davon ab, sich schon einmal die eigenen Chancen auf den 24-jährigen Forward auszurechnen. Ganz vorne mit dabei sind da die Utah Jazz, aber auch die Portland Trail Blazers.

In Utah macht man sich derzeit offenbar Gedanken über einen Trade von Starspieler Rudy Gobert. Auf diesen haben allerdings wiederum praktischer Weise die Toronto Raptors ein Auge geworfen, um ihr Loch auf der Center Position zu stopfen. Um jedoch Gobert mit einem Vertrag über 38,2 Millionen Dollar für kommende Saison aufwiegen zu können, müssten die Raptors neben Anunoby (17,4 Mio. Dollar) noch einen weiteren großen Vertrag anbieten. Welcher Spieler das wohl sein könnte?

Die Trail Blazers sind derweil mit noch radikaleren Umbaumaßnahmen am eignen Kader beschäftigt. Offenbar denkt das Team wohl sogar darüber nach, den eigenen Nr.7-Pick im Draft anzubieten, um sich einen spielerfahrenen Veteranen als Duopartner von Damian Lillard zu angeln, wie SPOX berichtet. Anunoby soll dabei neben Jerami Grant als einer der vielversprechendsten Kandidaten für diese Umbesetzung gelten.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.