Deal zwischen Portland und New Orleans: C.J. McCollum und Larry Nance Jr. verlassen die Trail Blazers

Damian Lillard und Cj Mccollum auf dem Spielfeld

Mehr Flexibilität im Cap Space könnte die Motivation hinter den aktuell zahlreichen Trades der Portland Trail Blazers sein. Nun haben auch C.J. McCollum und Larry Nance, sowie Tony Snell im Rahmen eines Deals mit den New Orleans Pelicans das Team um Franchise-Star Damian Lillard verlassen. Zuvor hatten sich die Blazers bereits im Rahmen eines Geschäfts mit den Clippers von zwei Spielern getrennt.

Unter dem üblichen Mäntelchen der Geheimhaltung verborgen, bleibt bei den der L.A. Clippers ein sich anbahnender Deal oftmals bis kurz vor seinem Abschluss lange Zeit unvermutet. So war es auch vor wenigen Tagen, als auf einmal der Trade zwischen den Portland Trail Blazers und dem Franchise aus der Stadt der Engel bekannt wurde. Insgesamt fünf Spieler tauschten die beiden Parteien bei diesem Geschäft hin und her. Am Ende verließen sowohl Eric Bledsoe, Justise Winslow, Keon Johnson sowie ein Zweitrundenpick 2025 die Trail Blazers. Im Gegenzug erhielten diese Norman Powell, der echte Offensivpower verspricht, sowie Robert Covington. „Wie radikal wird der Rebuild?“ hatte man sich zu diesem Zeitpunkt noch gefragt.

Trail Blazers bauen Kader rund um Lillard um

Ein wenig mehr Gewissheit in dieser Angelegt verrät der neuste Move der Trail Blazers, welche weiterhin fleißig ihren Kader rund um Damian Lillard als Herzstück des Teams umbauen. Während Snell, McCollum und Nance die Mannschaft im Zuge dessen im Austausch mit den New Orleans Pelicans das Lineup verlassen mussten, darf das Franchise aus Portland dieses Mal sogleich einige Neuzugänge begrüßen: Josh Hart, Nickeil Walker-Alexander, Tomas Satoransky und Didi Louzada sind nun waschechte Blazers. Zudem erhielten die Blazers den Pelicans-Erstrundenpick dieses Jahres. Zwei weitere Zweitrundenpicks waren ebenfalls Teil des Handels.

Doch was verbirgt sich hinter diesem Trade? Bei SPOX mutmaßt man, dass es die Blazers wahrscheinlich darauf ansetzen, mehr Flexibilität im Cap Space zu erhalten. „Vermutlich um den aufstrebenden Anfernee Simons mit einer langfristigen Vertragsverlängerung auszustatten und dennoch weitere Hilfe für Damian Lillard stellen zu können“, wie es weiter heißt. Eine schlüssige Vermutung, wie es bei den Blazers aber tatsächlich weitergeht bleibt weiterhin abzuwarten.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert