Die 5 besten Spieler der Washington Wizards (Teil 1)

Washington Wizards Logo mit Spieler

In diesem Dezember jährt sich Washingtons Trade von Franchise-Ikone John Wall, um im Austausch Russell Westbrook zu erhalten. Es gibt also gewissermaßen keinen besseren Zeitpunkt, um das Wizards-Aufgebot dieser und vergangener Tage noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen und abschließend zu klären, welche Profisportler mit in die Top 5 dieses Franchises gehören.

#5: Bradley Beal

Die Wizards haben Beal im NBA Draft von 2012 an dritter Stelle, frisch von der University of Florida kommend ausgewählt. Langsam aber sicher mauserte sich der damals 19-Jährige zu einem All-Star. Heute performt Beal auf einem guten All-NBA-Niveau und ist zum Schrecken aller gegnerischen Defensivspieler geworden. Schließlich verwandelte der eher offensiv-lastige Spieler in beiden vorangegangenen Seasons durchschnittlich über 30 Punkte pro Begegnung.

Mittlerweile ist Beal nebenbei bemerkt auf dem besten Weg sich zum besten Scorer in der Franchise Geschichte zu entwickeln. Nur Elvin Hayes und dessen 15.551 Punkte gilt es noch zu überbieten.

#4: John Wall

John Wall war der Nr.1-Pick des 2010er NBA Drafts. Seit er bei den Wizards debütierte, hat sich Wall zum besten Point Guard der Franchise Geschichte gemausert. Neun Seasons blieb er den Zauberern aus der Hauptstadt treu.

Unterstützt durch seinen Backcourt Co-Partner Bradley Beal schaffte er es 2015 ins All-Defense-Team und 2017 ins All-NBA-Team – von all den Fan-Herzen, in welche sich der Franchise-Star mit der #2 auf dem Jersey über die Jahre spielte, einmal ganz zu schweigen.

#3: Walt Bellamy

Walt Bellamy wurde 1993 in die Hall of Fame aufgenommen und ist somit eine waschechte Basketball-Legende. In 327 Partien mit den Wizards erspielte Bellamy durchschnittlich beeindruckende 27,6 Punkte und 16,6 Rebounds pro Begegnung. Über seine Wizards-Karriere hinweg entwickelte sich der fünfmalige All-Star zum all-time Leader in Assists, Assists pro Begegnung und zum Rekordhalter der meisten Steals.

Titelbild: kovop58 / Adobe Stock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.