Nneka Ogwumike schließt sich Seattle Storm an

Nneka Ogwumike macht ein Jump Shot

Die achtmalige WNBA All-Star und Memberin der WNBA W25, Nneka Ogwumike, wird in der kommenden Saison für die Seattle Storm spielen. Dies gab die Organisation am Montag bekannt. „Diesen Sturm könnt ihr nicht aufhalten“, fand die Forward-Spielerin selbst für diesen Wechsel poetische aber angesichts des enormen Skillsets, das sie mit nach Seattle bringen wird, auch durchaus realistische Worte.

Mit diesem Trade habt sich Seattle in der Tat einen echten Wirbelwind ins Haus geholt. Die Storm haben mit Ogwumike nämlich nicht ur eine ehemalige MVP verpflichtet, sondern auch eine Spielerin mit echtem Kampfgeist: „Ich gehe in diese Saison des Wandels mit euch, Seattle. Mit meinen Teamkollegen, Trainern, Mitarbeitern, der Organisation, den Eigentümern und vor allem mit den Fans. Jeder Teil von mir ist dankbar und bereit für diese Gelegenheit, weiterhin großartig zu sein und ein Vermächtnis zu hinterlassen.“

„Am Ende hat sie sich für die Storm entschieden, da ihr diese eine klare Rolle und die Chance, in der kommenden Season um den Titel mitzuspielen, versprechen konnten“, erläuterte Ramona Shelburne von ESPN die Entscheidung der Spielerin.

Und in der Tat: Die Storm haben in dieser Offseason gleich zwei der Top Free Agents dieser Saison abgestaubt. Vor Ogwumike schloss sich nämlich bereits die sechsmalige All-Star Skylar Diggins-Smith de, Team aus Seattle an. Auf diese Weise hat sich bei dem Franchise in Smaragdgrün ein neues, ziemlich beeindruckendes Dreigestirn zusammengefunden, für das die Elite-Forward die perfekte Ergänzung darstellt:

Die Königin der Double-Doubles kommt nach Seattle

Ogwumike beendete die vergangene Saison als Sechstbeste im Scoring (19,1 Punkte), legte im Schnitt 8,8 Rebounds, sowie 1,7 Assists pro Spiel auf und schaffte es dank dieser Leistungen zum achten Mal in das All-WNBA-Team und zum sechsten Mal in das All-Defensive-Team. Die Forward, welche in der vergangenen Saison noch für die Los Angeles Sparks auflief, erzielte in 34 von 36 Spielen im vergangenen Jahrein zweistellige Punktzahlen, übertraf 18 Mal die 20-Punkte-Marke und verbuchte 16 Double-Doubles. Mit letzterer Errungenschaft stellte sie ihren persönlichen Karrierehöchstwert erneut ein und baute ihre Gesamtzahl an Double-Doubles auf sage und schreibe 101 aus – das sind die fünftmeisten in der WNBA-Geschichte.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert