NBA Player of the Week: Kawhi Leonard und die Clippers dominieren den Westen

Ein Basketballspieler behauptet den Ball unter dem Korb gegen drei gegenspieler

Knapp 30 Punkte haben beide Players of the Week nach Abschluss der 15. Spielwoche der NBA aufgelegt: Trae Young, der als Guard für die Atlanta Hawks durchschnittlich sogar mit einem Double-Double auftrumpfte und Kawhi Leonard, der mit den im Westen drittplatzierten L.A. Clippers erneut alles rasierte.

Im Power Ranking der NBA von dieser Woche stehen die Los Angeles Clippers erneut an Position 1. Dies hat das furiose Team aus dem Westen unter anderem auch der Tatsache zu verdanken, dass sie die aktuell beste Offense der Liga mit 123,6 Punkten per 100 Possessions spielen – und diese wiederum verdanken sie natürlich keinem anderen als ihrem Punktemonster Kawhi Leonard.

Auch in der vergangenen Woche bewies der Forward erneut dieses Talent und legte beeindruckende 29,8 Punkte im Schnitt auf. 56,6 % seiner Würfe aus dem Feld trafen am Ende ihr Ziel. Dazu griff er sich noch acht Rebounds.

Trae Young legt durchschnittliches Double-Double auf

Überboten wird diese durchschnittliche Trefferzahl diese Woche allerdings vom Besten Spieler der Eastern Conference: Trae Young. Dieser legte als Guard der Atlanta Hawks durchschnittlich nämlich satte 31 Punkte auf! Außerdem gelangen ihm auch durchschnittlich zweistellige Assists (11,3), was sich insgesamt zu einem hübschen Double-Double fügt.

Auch aus der Distanz bewies Young diese Woche ein heißes Händchen und traf 64,5 % seiner Dreierversuche. Mit diesen Werten brachte er die zuletzt struggelnden Hawks dann auch endlich wieder auf Kurs, die eine Serie aus vier Niederlagen in der vergangenen Woche mit vier Sieg kontern konnten. Schade nur, dass die Raubvögel gleich in der vergangenen Nacht wieder von diesem Pfad abkamen und 149:144 gegen – ausgerechnet – die L.A. Clippers verloren. Am Mittwoch haben Young und Co. aber bereits wieder Gelegenheit diesen Fehler auszumerzen, wenn sie sich mit den Boston Celtics messen (auch wenn das keine leichte Angelegenheit werden dürfte).

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert