Treffen der Dreier-Giganten: Seid ihr ready für „Stephen vs. Sabrina“?

Gesplittetes Bild, links Sabrina Ionescu von New York Liberty. rechts Steph Curry von den Golden State Warriors

Dieses Jahr wird es im Rahmen des All-Star Games zum Showdown zwischen dem NBA All-time 3-Point Leader, Stephen Curry, und der WNBA Single-season 3-Point Rekordhalterin Sabrina Ionescu kommen. Es ist das erste Mal, dass eine NBA vs. WNBA 3-Point Challenge ausgetragen wird und die Fans sind schon ganz heiß auf das Aufeinandertreffen der beiden Stars.

Für alle, die unter einem Stein gelebt und Ionescus Hammer-Performance beim letztjährigen WNBA All-Star Weekend verpasst haben, hier nochmal ein kurzer Rückblick: Die Liberty Guard mit Legendenstatus verwandelte doch tatsächlich 37 von 40 Möglichen Punkten im WNBA 3-Point Contest.

Damit gewann sie den Distanzwurfwettstreit nicht nur zum ersten Mal. Nein, sie stellte auch gleich noch einen neuen Rekord für WNBA und NBA auf, den Currys bisherige Bestmarke von 31 Zählern hatte sie damit locker überboten. Siegestrunken forderte sie ihren größten Rivalen aus der NBA zu einem Duell auf. Der Showdown schien erst im Sande zu verlaufen, kurz bevor jedoch Mitte Februar in der NBA nun wieder der alljährliche Wettkampf der Besten der Besten ansteht, kam das Thema wieder auf den Tisch.

„Ich glaube ich muss sie hierherbringen, damit wir das ein für alle Mal klären können“, scherzte Curry dann nämlich vor knapp zwei Wochen, als er im Vorfeld des Spiels seiner Golden State Warriors gegen die Sacramento Kings für das „Mic’d up“-Format verkabelt war und heizte die Fans der beiden Basketballlegenden damit erneut an.

„Wir sehen uns an der Dreipunktelinie“

„Na dann las uns loslegen!“, Kommentierte Ionescu kurz darauf Feuer und Flamme den besagten Videoausschnitt auf Twitter. „Ich sehe dich an der Dreipunktelinie.“ Und damit war ein neues Format geboren, dass wir in diesem Jahr das erste Mal beim alljährlichen All-Star Weekend bewundern dürfen. Stattfinden wird „Stephen vs. Sabrina“ am Samstag der Festivitäten zwischen dem 3-Point Contest und vor dem Slam Dunk Event.

Ich muss sagen, ich liebe es ja, wenn sich Spieler*innen einfach nur aus Sportsgeist und gegenseitigem Respekt eine neue Challenge stellen und das dies erstmals Ligaübergreifend und mit so viel Enthusiasmus beider Seiten geschieht, wird schön mit anzusehen sein.

Fotos: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.