„Talkin‘ Basketball“ – unser neuer Lieblingspodcast

Das Talkin Basketball Podcast Cover

Man nehme eine Prise der ein oder anderen bohrenden Frage, sowie des ein oder anderen bissigen Kommentars von Sportjournalist und Basketballfan Olli D., sowie einen Hauch des schwarzen Humors und der Basketballexpertise des zweimaligen BBL-Trainers des Jahres, sowie Kommentators Stefan Koch, mische das Ganze mit einem Stargast aus der Basketballwelt – und voilà! Man erhält unseren neuen Lieblingspodcast „Talkin‘ Basketball“.

Knapp dreißig Folgen misst der neue Erfolgspodcast aus der Feder Oliver Dütschkes (Olli D.) und Stefan Kochs gerade erst – in der Welt der Podcasts damit noch ein zartes Pflänzchen – und trotzdem könnte man meinen, es wäre bereits die gesamte Elitetruppe der deutschen Basketballbundesliga bei dem kongenialen Moderationsteam zu Gast gewesen. Von Tuomas Iisalo, dem Headcoach der Telekom Baskets Bonn, über die deutsche Basketball-Legende Per Günther, bis hin zu Louis Olinde von Alba Berlin oder Robin Amaize von den Basketball Löwen Braunschweig – sie alle waren bereits im Talk mit Olli und Stefan zu hören.

Stargast der neuen Folge: Bennet Hundt

In der neusten Folge reihte sich nun auch der aufstrebende BBL-Star Bennet Hundt mit ein, welcher derzeit bei den EWE Baskets Oldenburg unter Vertrag steht. Gemeinsam bequatschte man, wie es der Titel des Podcasts bereits vermuten lässt, natürlich jede Menge Basketball, aber eben auch einige persönliche Details aus dem Leben des 23-jährigen Point Guards.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass bereits sämtliche Familienmitglieder von Bennet Hundt einmal Basketball gespielt haben oder, wie im Falle von Bennets Bruder Jannes (in Vechta), noch spielen? Kein Wunder daher, dass auch Bennet schon als Grundschüler davon träumte, Basketballprofi zu werden. – Und das wurde er, eben vor allem dank diesem großen Rückhalt innerhalb seiner Familie aber auch dank des Zuspruchs von Alba Berlins Coach Aito noch ganz zu Anfang von Bennets BBL-Karriere. Und so konnte der junge Guard schon kurz darauf am 17.10.2017 sein Debüt in der BBL feiern.

Seitdem ging es für ihn Jahr für Jahr aufwärts. Von Berlin über Göttingen und Bamberg nach Oldenburg. Dort gab es in dieser Spielzeit Probleme beim Klub, und auch die Erwartungen an und von Bennet erfüllten sich nicht. Genaueres über die Pläne, wie Familie Hundt gemeinsam diese Saison reflektieren und Bennet gestärkt aus der Sommerpause zurückkommen möchte, erfahrt ihr in der neuen Folge von „Talkin‘ Basketball“ mit dem Thema: „Wenn man in einer Basketballfamilie groß wird…“

Foto: Youtube / Talkin Basketball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert