Die NBA Summer League in Las Vegas steht an

Im vergangenen Jahr mussten NBA-Fans aufgrund der Pandemie auf das beliebte Sommerturnier verzichten. Im August 2021 kehrt die NBA Summer League zurück! Ab dem 3. August konnten bereits die Spiele in Utah und Sacramento bestaunt werden, nun startet am 8. August die „echte“ Summer League in Las Vegas. Die Spiele finden dieses Jahr also zu etwas ungewohnter Zeit, rund einen Monat später als üblich, statt.

Bei der Summer League in Utah ist der namensgleiche NBA-Verein gleich zweifach durch die Teams Utah Jazz Blue und Utah Jazz White vertreten. Zusätzlich geht der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, die Memphis Grizzlies, wieder mit an den Start. Diese sicherten sich auch zugleich einen beeindruckenden 104:65-Sieg über Utah Jazz Blue in der Eröffnungsrunde. Die beiden Finalrunden werden in der Nacht zum Samstag, den 7. August steigen.

Die nur zweitägige Summer League in Sacramento ist mittlerweile abgeschlossen. Im California Classic begegneten sich wie gewohnt die Miami Heat, die Los Angeles Lakers, die Sacramento Kings und die Golden State Warriors. Aus den beiden Finalrunden gingen jeweils die Los Angeles Lakers (84:74 vs. Sacramento Kings) und die Miami Heat siegreich hervor (94:87 vs. Golden State Warriors).

„Echte“ Summer League in Las Vegas mit allen 30 NBA-Teams

Bei der „echten“ Summer League ab dem 8. August in Las Vegas, bei der dann auch alle 30 NBA Teams an den Start gehen, dürfen sich die Fans auf acht Tage vollgepackt mit Basketball-Action freuen: Gleich an Tag eins könnte somit vielleicht schon mit dem Debüt des diesjährigen Nr.1-Picks aus dem Draft Cade Cunningham gerechnet werden. Die beiden Eröffnungsmannschaften werden jedoch die Atlanta Hawks und die Boston Celtics sein.

An Tag zwei dürfte es wiederum für den neusten deutschen Akteur auf der NBA-Bühne Franz Wagner soweit sein. Mit seinem neuen Team Orlando Magic muss er dann auch gleich schon gegen die Golden State Warriors ran, woraus sich eine spannende Partie entspinnen dürfte.

Den kompletten Spielplan, sowie eine Übersicht über die restlichen Spieltage findet ihr unter diesem Link.

Foto: fox17 – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.