WNBA: Diana Taurasi ist die G.O.A.T

Diana Taurasi von Phoenix Mercury dribbelt mit dem Basketball

Diana Taurasi wurde zur „Greatest of all Time“ (G.O.A.T.) der WNBA gewählt. Vom 5. Bis zum 19. September konnten Fans über die offizielle WNBA Website, die WNBA App und Twitter abstimmen.

Zur Wahl standen aktive aber auch ehemalige Spielerinnen, welche es auf die „The W25“ Liste geschafft hatten, die zuvor von einer Jury aus Medienverantwortlichen und weiteren WNBA Pionierinnen zusammengestellt worden war.

Die Trophäe wurde im Rahmen der Feierlichkeiten rund um die 25. Jubiläumssaison der WNBA vergeben. Vor wenigen Tagen fiel schließlich die Entscheidung: Die Wahl fiel auf den Phoenix Mercury Guard Diana Taurasi.

Im Vorfeld von Spiel 1 der WNBA Finals 2021, welches von Youtube TV im Footprint Center in Phoenix präsentiert wurde, wurde Taurasi schließlich zur besten WNBA Spielerin aller Zeiten gekürt. Im Rahmen dieser Auszeichnung erhielt die 39-Jahrige eine ganz besondere Erinnerungstrophäe. In Anlehnung an ihren Spitznamen „White Mamba“ übergab man ihr eine aus Marmor und Kunstharz gefertigte Erinnerungstrophäe, die die Form eines mit weißen Schuppen besetzten Basketballs hat.

Glückwünsche für die „White Mamba“

„Meine Glückwünsche an Diana Taurasi zur Wahl zum WNBA GOAT. Ihre Fans haben ihre erfolgreiche Karriere verfolgt und gesehen, wie sie ihre Konkurrentinnen überstrahlte“, so WNBA Commissioner Cathy Engelbert. „Diese wohlverdiente Auszeichnung spiegelt ihre hart erarbeitete Perfektion auf dem Court wieder, sowie ihre führende Rolle, die WNBA und den Frauenbasketball voranzubringen und ein Vorbild für junge Athletinnen überall auf der Welt zu sein.“

Tatsächlich führt Taurasi die Liga nicht nur mit den meisten Karrierepunkten an, sie hat auch sowohl in der Regular Season, als auch in den Playoffs die meisten Field Goals, sowie auch Dreipunktewürfe verwandelt. Ihre vierzehnmalige Wahl in das All-WNBA Team stellt einen weiteren beeindruckenden Rekord innerhalb der Liga dar. Zudem wurde die außergewöhnliche Guard-Spielerin bereits zehnmal zum WNBA All-Star gekürt und hat ihre Wahl zum „Greatest of all time“ somit redlich verdient.

Übrigens: Das wohl größte Geschenk im Rahmen der GOAT-Kür erhielt Taurasi allerdings wahrscheinlich von ihrer Frau Penny Taylor. Mehr dazu erfahrt ihr in einem späteren Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert