Fantastischer NBA-Trailer zur 75. Saison veröffentlicht

Ein amerikanischer Schulbus mit bunten Nummern

Um die 75. Saison gebührend zu feiern, hat die NBA einen mit Highlights gespickten Trailer veröffentlicht, der an die Meilensteine der vergangenen Jahre zurückerinnert und die Stimmung im Hinblick auf die kommende Spielzeit noch einmal gebührend anfachen soll.

Ungeduldig zählen Basketball-Fans weltweit bereits jetzt die Tage, bis die NBA am 19.Oktober endlich wieder in eine neue Spielzeit startet. Dabei ist die neue Saison, auf welche man sich bereits so sehnsüchtig freut, auch aus historischer Sicht eine ganz besondere: die NBA startet in ihre 75. Season und begeht damit ein ganz besonderes Jubiläum.

Was wäre geeigneter, um alle „Stopps“ der NBA noch einmal einzeln zu zelebrieren, welche die Liga innerhalb ihrer 75 jahrelangen, bisherigen Geschichte so durchlebt hat? – Richtig, eine Busfahrt mit Schauspieler Michael B. Jordan als Tourguide. Jedenfalls schien dies die Ansicht von Regisseur Rick Famuyiwa gewesen zu sein, welcher die größten Stars der Liga zu kleinen Cameos entlang der „NBA Lane“ einlud. Die Gäste der Busfahrt, eine Gruppe junger Basketballspieler und -Spielerinnen (!) konnten so die größten Highlights der vergangenen NBA-Jahre gemeinsam mit den Zuschauern vor den Bildschirmen noch einmal miterleben.

Stars der alten und neuen Ära für ein gelungenes Gesamtkunstwerk vereint

Das Endergebnis ist ein berührendes und mitreißendes Video, in welchem nicht nur die größten Stars der aktuellen Ära – allen voran LeBron James, Kevin Durant und Kawhi Leonard – einen Cameo-Auftritt feiern und welches Fans jeden Alters schmunzeln aber auch melancholisch werden lässt. Doch auch die Könige vergangener Seasons, wie Magic Johnson oder Larry Bird, sowie Bill Russell und Co. kommen in dem beinahe dreiminütigen Video, welches Ende vergangener Woche erschien, zu Wort.

Der Kurzfilm enthält so Beispielsweise eine sehr amüsante Szene, in welcher Kareem Abdul-Jabbar dem deutschen NBA-Star Dirk Nowitzki beibringt, einen Sky Hook zu schießen. Auch Gary „The Glove“ Payton, welcher den Bus zu einer Vollbremsung bringt, lässt Basketball-Fans vor den Monitoren laut auflachen. Natürlich sind jedoch auch traurigere Momente, wie eine liebevolle Hommage von Devin Booker für Kobe Bryant in dem Video enthalten.

Foto: NBA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.